News

Gemeinsam stärker: Kontinuierliches Engagement für die Tierherberge

Es ist uns eine besondere Freude, den Tierschutzverein Offenburg-Zell a.H. e.V. zum dritten Mal in Folge mit einer Spende unterstützen zu können.
weiter lesen

Diese Einrichtung, die sich mit Hingabe um ein breites Spektrum von Tieren kümmert – von Hunden, Katzen über Kleintiere bis hin zu Schweinen, Schafen und Ziegen –, leistet einen unermesslichen Beitrag zum Tierschutz.

Besonders schön zu sehen ist, dass mit unserer Spende aus dem vergangenen Jahr ein Teil der Quarantänestation im Katzenhaus finanziert werden konnte. 

Jede Form der Unterstützung ermöglicht es der Tierherberge, ihre wichtige Arbeit fortzusetzen und den Tieren ein liebevolles und sicheres Zuhause zu bieten. Das Beste daran: Auch Du kannst einen wichtigen Beitrag leisten: http://www.tierschutzverein-offenburg.de/index.htm

Daniel startet bei uns als Sales Manager

Wir freuen uns sehr, dass Daniel Elble uns nun bei der Neukundengewinnung unterstützt!
weiter lesen

Daniel ist in seiner Rolle als Sales Manager bei der avenit AG zuständig für die Gewinnung neuer Kunden. Dabei setzt er auf verschiedene Vertriebsstrategien zur Förderung der Kundengewinnung. Zusätzlich trägt er zur Optimierung der Produkte bei, indem er die Kunden während der Testphasen betreut und deren Feedback in den Entwicklungsprozess einfließen lässt.

Seine Freizeit ist gefüllt mit sportlichen Aktivitäten - sowohl aktiv als auch passiv. Zusätzlich reist er leidenschaftlich gerne.


3 Fragen an Daniel:

Wenn du eine Zeitmaschine hättest, welchen historischen Moment würdest du gerne live miterleben?

"Da gibt es viele Momente, bei denen ich gerne dabei gewesen wäre. Der WM Sieg 1954, die Mondlandung 1969 oder auch das Motown-Konzert von Michael Jackson 1983."

 

Wie würdest du die „Unique Selling Points“ deiner Persönlichkeit beschreiben?

„Ich bin immer hilfsbereit, gut gelaunt und sehr ehrgeizig.“

 

Wenn du ein Produkt verkaufen dürftest, das deine größte Leidenschaft widerspiegelt, welches Produkt wäre das?

„Ich liebe das Thema Künstliche Intelligenz und deren vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Darüberhinaus habe ich ein Faible für hoch entwickelte Tischtennisschläger.“

Eine ganz besondere Weihnachtsfeier

Die festliche Jahreszeit wurde in diesem Jahr mit einer außergewöhnlichen Weihnachtsfeier eingeläutet, die in Erinnerung bleiben wird.
weiter lesen

In einem herzlichen Miteinander, das nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch deren Partner und Partnerinnen umfasste, bot diese Feier eine einzigartige Gelegenheit, die vorweihnachtliche Stimmung gemeinsam zu genießen. Bei einem stimmungsvollen Ambiente mit Glühwein, Apfelmost und Punsch, wurde uns eine besondere Aktivität geboten: Wir hatten die Wahl, unseren eigenen Weihnachtsbaum direkt im Wald zu schlagen oder ein prächtiges Exemplar aus der bereitgestellten Scheune auszusuchen.

Mit beinahe 100 Gästen war der Abend nicht nur ein Fest der Gemeinschaft, sondern auch ein Zeichen der Dankbarkeit, Verbundenheit und Freude. 

Dieser Abend war ein perfekter Abschluss für das Jahr und ein hoffnungsvoller Ausblick auf das, was das Neue Jahr für uns bereithält.

Die avenit AG wird 23!

Die avenit AG feiert ihr 23. Jubiläum - ein Meilenstein, der mehr als die Gründung im November 2000 markiert.
weiter lesen

Dieser besondere Zeitpunkt des 23 jährigen Jubiläums - der mit dem 46. Lebensjahr unseres Gründers und Vorstandsvorsitzenden Christian Seifert zusammenfällt - bietet den Anlass, sowohl auf unsere Erfolge zurückzublicken als auch optimistisch in die Zukunft zu sehen.

In seiner Rede betonte Christian:" Ich bin zutiefst dankbar für das Privileg, diesen Weg mit meinem Team bis heute gehen zu können, für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, und für die unbezahlbare Gelegenheit, jeden Tag zu lernen, zu lehren und zu wachsen."

Wir danken für das Vertrauen unserer Teammitglieder, Kunden und Geschäftspartner, welches kontinuierliches Lernen und Wachstum ermöglicht hat. Die bisherigen Erfolge sind ein gemeinsamer Verdienst, der ohne die Zusammenarbeit nicht möglich gewesen wäre.

Platz 70 im Internetagentur-Ranking 2023

Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr über Platz 70 im Internetagentur-Ranking, das die umsatzstärksten Full-Service-Internetagenturen listet.
weiter lesen

Für uns ist es aber nicht nur der Platz unter den Top 70, der uns bewegt, sondern der Weg, den wir gemeinsam zurückgelegt haben. Das Unternehmen mit einem tollen Team in den letzten 28 Jahren auf mittlerweile 5 Millionen Umsatz wachsen zu sehen, ist einfach großartig. Gemeinsam haben wir viel bewegt.

Dafür möchten wir uns beim gesamten Team herzlich bedanken. Ohne euren Einsatz und eure Kreativität wäre das nicht möglich gewesen. Und natürlich gilt unser Dank auch unseren Kunden, die teilweise schon seit Jahrzehnten mit uns zusammenarbeiten.

Der Weg ist das Ziel und wir haben noch viel vor. Als Nächstes peilen wir die Top 60 und dann die Top 50 an. Die spannende Reise geht weiter.

Wir begrüßen Theresa im Team Kreativ

Wir freuen uns sehr, dass Theresa Kurz im Team Kreativ als neue Designerin startet und ihr Studium bei uns absolviert.
weiter lesen

Theresa hat die Klosterrealschule in Offenburg abgeschlossen und zunächst eine Ausbildung als Steuerfachangestellte absolviert. Es wurde ihr jedoch klar, dass sie einen anderen beruflichen Weg einschlagen möchte, weshalb sie sich für ein duales Studium B.A. Mediendesign entschieden hat, welches sie nun bei uns abschließt.

Im Team Kreativ wird sie im Bereich Kommunikationsdesign tätig sein. Dabei hat sie einen besonderen Fokus auf die Gestaltung von Bild- und Grafikinhalten für Social Media gelegt. Am Beruf der Kommunikationsdesignerin gefällt ihr vor allem die Vielfältigkeit und dass sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen kann.

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Lesen, Kochen und Zeichnen. Außerdem trifft sie sich gerne mit Freunden und schaut Netflix mit ihrer Katze.

Wir wünschen dir einen wundervollen Start Theresa und freuen uns sehr, dass du bei uns bist!

20 Jahre Zusammenarbeit mit unserem Kunden Schöck

Heute dürfen wir ein ganz besonderes Jubiläum verkünden: Seit mittlerweile 20 Jahren arbeiten wir mit unserem Kunden Schöck Bauteile GmbH zusammen.
weiter lesen

Gemeinsam haben wir einige Web-Relaunches gemeistert und daneben auch weitere kleinere und größere Digitalprojekte.

Wir sind sehr stolz, dass wir Schöck über diese lange Zeit begleiten konnten. Die Zusammenarbeit war immer geprägt von viel Vertrauen und Partnerschaftlichkeit.

Danke vom gesamten Team, allem voran auch von Markus Eisenbarth für die großartige Zusammenarbeit und auf die nächsten 20 Jahre.

Katja startet im People & Culture Team

Mit Katja Hiernickel, die als People & Culture Strategy Managerin bei uns anfängt, haben wir im Juni noch eine Verstärkung bekommen.
weiter lesen

Katja hat 2017 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen und danach schnell gemerkt, dass sie im Personalbereich arbeiten möchte. Sie sammelte daraufhin in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen als People & Culture Managerin und bringt nun ihr umfangreiches Wissen mit zu uns.

Ihre Schwerpunkte sind HR-Projekte, Employee Experience und Change-Management. Es ist ihre Passion, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden rundum wohlfühlen und sie die Kolleginnen und Kollegen in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen kann.

Auf LinkedIn ist Katja als HR Influencerin bekannt. Sie teilt regelmäßig ihre Gedanken zu New Work und tauscht sich mit anderen Fachleuten aus. Bei uns wird sie weiter daran arbeiten, dass wir ein moderner Arbeitgeber mit Herz, Verstand und Einzigartigkeit sind. 

In Ihrer Freizeit liest sie sehr gerne Bücher und treibt Sport.

Wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist Katja und wünschen dir einen großartigen Start!

Unser IT-Team begrüßt einen neuen Auszubildenden

Seit Mitte Juni absolviert Jochen Kessler seine Ausbildung „Fachinformatiker für Systemintegration“ bei uns im IT-Team.
weiter lesen

Nach seinem erfolgreichen Abschluss am Technischen Gymnasium in Offenburg war für Jochen klar, dass er eine Ausbildung im Bereich der Informatik machen möchte. An der Ausbildung begeistert ihn vor allem die Hardware, aber auch die Administration der Systeme. Dabei hat er sich vor allem auf die Administration von Linux-Systemen spezialisiert.

In seiner Freizeit ist er begeisterter Wintersportler und fährt gerne Snowboard. Außerdem trifft er sich gerne mit Freunden und ist viel in der Natur unterwegs.

Jochen, wir freuen uns, dass du bei uns bist und wünschen dir einen tollen Start!

Neuzugang im Team Kreativ

Im Juni freut sich unser Team Kreativ über eine neue Kollegin. Annabell Sohler startet bei uns als Digital Marketing Managerin.
weiter lesen

Annabell hat an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg Germanistik studiert und ihr Bachelorstudium Anfang 2023 erfolgreich abgeschlossen. Bereits während ihres Studiums konnte sie als Werkstudentin wertvolle Berufserfahrung in einer Immobilienagentur sammeln, wo sie zunächst als Texterin und später als Content Managerin tätig war.

Im digitalen Marketing haben es ihr vor allem die Suchmaschinenoptimierung und das Content Marketing angetan. Es begeistert sie, Menschen mit spannenden Inhalten zu inspirieren und ihnen bei konkreten Problemen zu helfen.

In ihrer Freizeit malt sie leidenschaftlich gerne und verbringt viel Zeit mit Familie und Freunden in der Natur.

Herzlich willkommen im Team Annabell! Wir wünschen dir einen tollen Start bei uns.

Aktuelles
Wissen finden
Sie auf unserem
Blog
Bleiben Sie mit unserem Blog über die wichtigsten Themen und Trends informiert und erfahren Sie frühzeitig, wie Sie neue Trends für sich nutzen können.