News

Verstärkung für das Digitale Marketing

Mit ihrem Marketing-Know-How bringt Gesine frischen Wind ins Team Kreativ.
weiter lesen

Gesine hat miterlebt, wie Facebook und Instagram immer beliebter wurden. Da sie es wichtig findet, mit der Zeit zu gehen, hat sie angefangen, sich mit digitalem Marketing zu beschäftigen - dabei hat sie ihre Kompetenzen stetig ausbauen können. Besonders schätzt Gesine am Marketing, dass man immer wieder etwas dazulernen kann, was sie sehr spannend findet.

In ihrer Freizeit kocht sie eigene Marmelade, liest sehr viel und verreist gerne.

 

3 Fragen an Gesine

Welche historische Persönlichkeit würdest du gerne als Mentor im digitalen Marketing haben und warum?

Ich bin ein großer Fan von Romy Schneider und bewundere, wie sie erwachsen wurde in einer Gesellschaft, die sie in eine bestimmte Rolle gedrängt hat. Ein Gespräch mit ihr wäre unglaublich bereichernd – ich könnte viel darüber lernen, wie man sich im Umgang mit den Medien verhält und seine Privatsphäre besser schützt.

 

Wenn du eine Zeitmaschine hättest, in welche Ära würdest du reisen, um dort digitales Marketing zu betreiben?

Mit dem heutigen Wissen - in die 90er. Damals dominierten Printmedien und analoge Technologien. Es wäre spannend zu erkunden, welche Möglichkeiten sich eröffnet hätten. Man könnte die Anfänge von Boybands und der Popkultur aktiv begleiten und nicht nur durch Zeitschriftenausschnitte erleben.

 

Welche Farben würdest du wählen, um deine Persönlichkeit darzustellen?

Definitiv pink – bunt, leuchtend und auffallend. Ich glaube, das braucht man heutzutage. Pink ist eine Farbe, die sehr positiv strahlt.

Weiterer Zuwachs im Team Kreativ

Wir begrüßen Marina, die im Juni als Digital Marketing Managerin bei uns gestartet hat.
weiter lesen

Als Digital Marketing Managerin ist Marina verantwortlich für die Betreuung von Kundenkampagnen, von der Konzeption bis zur Umsetzung, und bietet strategische Beratung über alle Kanäle hinweg an.

Sie genießt es, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, ins Fitnessstudio zu gehen und sie schaut gerne Serien.

 

3 Fragen an Marina

Mit welchen Hashtags würdest du dich selbst beschreiben?

#vielseitig #catmom #gemini

 

Welche fiktive Person würdest du gerne auf Social Media managen?

Jamie Fraser aus "Outlander" fasziniert mich durch seine unglaublichen Lebenserfahrungen und seine Hingabe an seine Familie. Trotz zahlreicher Herausforderungen gibt er niemals auf. Ich würde gerne seine Reise begleiten und zeigen, wie er sich sein Leben aufbaut.

 

Welche drei Songs sind ein MUSS in deiner Work-Playlist?

Post Malone: “I had some help”

The 1975: “Chocolate”

Hozier: “Too Sweet”

 

Das Team Kreativ wächst weiter

Wir freuen uns sehr, dass Anna-Lena seit April als Werkstudentin bei uns tätig ist.
weiter lesen

Als Werkstudentin im Team Kreativ unterstützt Anna seit Anfang April unsere Talente im Digitalen Marketing bei vielen verschiedenen Themen.

Zwischen Studium und Arbeit entspannt sich Anna oft beim Joggen oder Lesen. Sie bevorzugt Thriller, greift aber auch mal zu Romanen, um abzuschalten.

 

3 Fragen an Anna:

Welche Emoji-Kombination beschreibt am besten deinen typischen Arbeitstag?

"Eine Person vor dem Laptop und der Smiley mit den Lachtränen"

 

Welche drei Adjektive würden dein 'Markenversprechen' am besten beschreiben?

"Ehrlich, witzig und direkt."

 

Welche Headline hätte eine Kampagne über Lernpausen?

"Lernpause: Damit dein Gehirn nicht auf Durchzug schaltet, sondern auf Chillmodus umstellt!"

Wir begrüßen Christoph im Team Projektmanagement

Mit Christoph gewinnen wir einen weiteren Meister unter den Projektleitern.
weiter lesen

Als Projektleiter fungiert er als Schnittstelle zwischen Kunden und den einzelnen Abteilungen der avenit AG.

Christoph bringt eine Leidenschaft für die spanische Kultur mit, ist ein begeisterter Reisender und widmet sich in seiner Freizeit gerne sportlichen Aktivitäten.

 

3 Fragen an Christoph

Wenn du als Projektmanager ein Superheld wärst, welche Superkraft würdest du haben?

"Als Moderator gleiche ich Interessen aus und verbinde Marketing mit Technik durch gute Kommunikation, wobei ich Kompromisse suche, aber nicht um jeden Preis."

 

Wenn du ein motivierendes Motto für schlechte Projekttage hättest, wie würde es lauten?

"Ein Schritt zurück und drei Schritte vorwärts."

 

Welches spannende Projekt hättest du gerne selbst geleitet?

"Spannend wäre bestimmt der Aufbau von booking.com gewesen."

Verstärkung im Team Kreativ

Wir freuen uns sehr, mit Lena eine weitere Marketing Managerin bei uns begrüßen zu dürfen!
weiter lesen

Lena arbeitet bei uns seit Anfang April als Senior Digital Marketing Managerin und sorgt mit ihrer Fachkenntnis für optimal ausgearbeitete Marketing-Kampagnen. Besonders gerne ist sie im Social-Media-Bereich unterwegs und hat zusätzlich eine Vorliebe für das Newsletter-Marketing.

In ihrer Freizeit probiert sie gerne neue Dinge aus – neben vielen sportlichen Aktivitäten, wie Tanz- oder Reitsport, lässt sie sich immer wieder auf einen Tapetenwechsel ein und reist gerne.

 

3 Fragen an Lena

Welche Kampagne hat zuletzt dein Marketing-Herz höherschlagen lassen?

"Die Kampagnen von JungvonMatt flashen mich jedes Mal aufs Neue! Besonders die Weihnachts-Kampagne oder die zum neuen Auswärtstrikot der Fußball-Nationalmannschaft."

 

In welchem sozialen Netzwerk fühlst du dich am wohlsten und warum?

"Wenn es um Content Creation geht, dann auf jeden Fall Instagram. Als User bin ich gerne auf tiktok unterwegs."

 

Wenn digitales Marketing ein Videospiel wäre, welches Level findest du am schwierigsten und warum?

"Definitiv die Analyse: die Zahlen verstehen und interpretieren, warum sie so sind, wie sie sind, da es teilweise unfassbar viele Einflussfaktoren zu berücksichtigen gibt."

Wir investieren in die Bildung und Gemeinschaft

Vor Kurzem hatten wir die Freude, die Vorsitzende des Fördervereins des Schiller-Gymnasiums zu empfangen – und das aus einem ganz besonderen Anlass: Wir haben beschlossen, eine großzügige Spende zu leisten.
weiter lesen

Das Engagement des Fördervereins des Schiller-Gymnasiums umfasst eine beeindruckende Vielfalt an Projekten, von der Unterstützung gesellschaftlicher Ereignisse wie dem Schillerball bis zur Förderung akademischer und außerschulischer Aktivitäten, einschließlich der Ausbildung von Lehrern und der Anschaffung von Lernmaterialien. Besonders wichtig sind uns dabei auch die finanzielle Hilfe für bedürftige Schülerinnen und Schüler, um ihnen erweiterte Lernerfahrungen zu ermöglichen.

Für unseren Vorstand Christian, der selbst am Schiller-Gymnasium sein Abitur ablegte, ist die Unterstützung dieses Projekts eine Herzensangelegenheit: „Unser Ziel ist es, die Schule zu einem Ort zu machen, an dem junge Menschen nicht nur Wissen erwerben, sondern auch Freude am Lernen und am Zusammenkommen mit anderen finden. Wenn wir dazu beitragen können, auch nur einem Schüler oder einer Schülerin in schwierigen Zeiten zu helfen, dann haben wir etwas Wertvolles erreicht“. 

Wir möchten dazu beitragen, dass die Schule ein Ort des Zusammenkommens und der Freude ist und besonders in schwierigen Zeiten Unterstützung bieten, damit allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben wird, an wichtigen schulischen Aktivitäten teilzunehmen.

Das Team Kreativ begrüßt ein neues Talent!

Mit Sarah gewinnt das Team Kreativ einen weiteren Marketing-Profi!
weiter lesen

Als Digital Marketing Managerin sorgt Sarah für optimale Strategien im SEO und SEA und managet zusätzlich die Social-Media-Kanäle für B2B-Kunden. 

Sarah macht gerne Crossfit und liebt es, in der Natur zu sein. Außerdem hat sie eine Leidenschaft für Festivals, Sprachen und Reisen.

 

3 Fragen an Sarah

Wenn du eine SEO-Strategie für dein soziales Leben kreieren müsstest, welche Keywords würdest du priorisieren?

"Good Vibes or Goodbye, Festival-Lover, Sprachliebende Weltenbummlerin, Abenteuerlustige Zeitjongleurin, Naturverliebte Sonnenanbeterin"

 

Welche Headline hätte eine Werbekampagne über dein Leben?

"Mit Sonne im Herzen und Musik im Ohr: Mein Leben zwischen Festivals und Kulturen am Bodensee und der ganzen Welt!"

 

Wenn du ein Social-Media-Profil einer bekannten Persönlichkeit managen könntest, wer wäre das?

"Kurt Krömer, bester Mann! Ich liebe seinen Humor, seine Podcasts und Auftritte. Seine Social-Media-Präsenz könnte man aber noch etwas aufpeppen. Hier würde ich liebend gerne behilflich sein."

Weiterer Zuwachs im Projektmanagement

Mit Deborah, die als Werkstudentin im Projekmanagement bei uns anfängt, begrüßt das Team weiteren Zuwachs.
weiter lesen

Als Werkstudentin im Projektmanagement wirkt Deborah als Assistenz im Projektmanagement-Team mit und sammelt dabei wichtige Berufserfahrung bei einigen Kundenprojekten.

In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit ihrem kleinen Zwergpudel, der ihr ständiger Begleiter bei langen Spaziergängen und Abenteuern im Freien ist.

 

3 Fragen an Deborah

Welches persönliches „Risikomanagement“ betreibst du, um Stress zu vermeiden?

„Ich organisiere generell sehr gerne, deswegen mache ich auch privat einen Plan, um strukturiert vorgehen zu können.“

 

Welches ist das beste Konzert, das du je besucht hast?

„Ich war schon zwei Mal bei den Black Eyed Peas, das ist meine Lieblingsband.“

 

Welches Tool aus dem Projektmanagement nutzt du, um deine Prüfungsvorbereitungen zu planen?

"Am liebsten nutze ich tatsächlich den Kalender, um mir meine Zeiten für bestimmte Aufgaben zu blocken."

Gemeinsam gegen Müll an Flüssen

KinzigCleanUp? Wir sind mit dabei und arbeiten gemeinsam an einer besseren Umwelt.
weiter lesen

Mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Verbindung zwischen persönlichem Wohlbefinden und Umweltgesundheit zu stärken und um die Lebensqualität global zu verbessern, unterstützen wir aktiv die "KinzigCleanUp"-Bewegung, die Teil eines umfangreicheren Netzwerks von CleanUp-Aktionen entlang des Rheins ist.

Unser Büro grenzt direkt an die Kinzig, was uns grundsätzlich eine angenehme Atmosphäre schafft. Allerdings wird dieses Bild gelegentlich durch willkürlich weggeworfenen Müll beeinträchtigt. Was vielen vielleicht nicht bewusst ist: Dieser Müll kann durch verschiedene Gründe in den Fluss geraten und wird dann über weite Strecken transportiert, bis er schließlich die Meere erreicht.

Die Initiative "KinzigCleanUp" verfolgt eine entscheidende Mission, die angesichts der Prognose, dass bis 2050 die Masse des Plastikmülls in den Weltmeeren den Fischbestand übersteigen könnte, von höchster Dringlichkeit ist. Seit dem Kick-off im Jahr 2018 haben die CleanUp-Aktionen mit Hilfe von über 100.000 Freiwilligen in verschiedenen Aufräum-Events entlang des Rheins und an weiteren 21 Flüssen beeindruckende Erfolge erzielt: Mehr als 1.000 Tonnen Müll wurden bereits gesammelt und fachgerecht entsorgt.

Wir wollen diese Botschaft verbreiten und betonen, dass jeder von uns einen Unterschied machen kann. Wir laden alle ein, sich einer CleanUp-Aktion anzuschließen, um die Vermüllung unserer Flüsse und Ozeane zu bekämpfen und einen positiven Beitrag zum Schutz unserer Umwelt und der darin lebenden Arten zu leisten - für eine Welt, in der wir alle leben.

Für mehr Informationen besuche gerne die Website der KinzigCleanUp Initiative.

Neuzugang im Projektmanagement

Seit Januar verstärkt Christoph das Team als technischer Projektleiter.
weiter lesen

Durch seine Erfahrung in der Softwareentwicklung ist Christoph als technischer Projektleiter die Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Entwickler-Team im Bereich der Individualentwicklung.

Er ist ein absoluter Familienmensch, unternimmt gerne Ausflüge, genießt gutes Essen und er nutzt seine Freizeit, um auch Zeit mit Freunden zu verbringen.

 

3 Fragen an Christoph:

Wenn du in einem Film mitspielen könntest, welches Genre wäre es und warum?

„Bei Spaß bin ich immer dabei, daher wäre es eine Komödie!“

 

Wie ähnelt die Planung eines perfekten Wochenendes der Leitung eines Projekts bei der Arbeit?

„Mein Wochenende gestalte ich eher spontan, deswegen ähnelt es meiner Arbeit nicht wirklich.“

 

Stell dir vor, du dürftest einen Roboter bauen, der im Berufsalltag hilft. Welche Funktionen wären für dich am wichtigsten?

„Mir ist das Miteinander mit den Kollegen sehr wichtig. Wahrscheinlich wäre es ein Teambuilding-Roboter, der unser Zusammensein im Büro fördert.“

 

Aktuelles
Wissen finden
Sie auf unserem
Blog
Bleiben Sie mit unserem Blog über die wichtigsten Themen und Trends informiert und erfahren Sie frühzeitig, wie Sie neue Trends für sich nutzen können.