Werte

nach denen wir
leben und arbeiten
Alle Kernwerte wurden von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen geschaffen und prägen die tägliche Zusammenarbeit. Auch bieten sie uns Orientierung bei wichtigen Entscheidungen.
familiär
Wert familiär
Das bedeutet für uns

Der Mensch steht bei uns im Vordergrund. Wir wollen nicht nur eine geschäftlich professionelle, sondern auch eine sympathische, familiäre Atmosphäre zu unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und zu unseren Kunden aufbauen und füreinander da sein in guten, aber vor allem auch in schlechten Zeiten.

Den Grundstein hierfür bilden eine offene, ehrliche Kommunikation und unsere Dankbarkeit - denn für uns ist nichts selbstverständlich.

hilfsbereit
Wert hilfsbereit
Das bedeutet für uns

Wir helfen – immer! Wir haben für die Bedürfnisse unserer Kollegen/Kolleginnen und unserer Kunden immer ein offenes Ohr, sind erreichbar und nehmen diese ernst. Wir sind proaktiv und denken und agieren weitsichtig.

nachhaltig
Wert nachhaltig
Das bedeutet für uns

Qualität ist Trumpf. Unsere Produkte und Leistungen basieren auf einem hohen Qualitätsanspruch und größter Sorgfalt. Auch in unserer gesamten Organisation setzen wir auf nachhaltiges Handeln – egal ob bei der Mitarbeiterführung oder dem Umweltschutz.

Außerdem möchten wir durch die Schaffung eines optimalen Arbeitsumfeldes unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten bieten, damit sie ihr Bestes geben können.

offen
Wert offen
Das bedeutet für uns

Geht nicht, gibt's nicht! Wir sind offen gegenüber neuen Ideen, neuen Technologien, neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und geben allem und jedem eine ehrliche Chance. Geheimnisse sind tabu, wenn es um uns geht. Wir kommunizieren offen und ehrlich miteinander, damit jeder weiß, woran er ist.

zukunftsorientiert
Wert zukunftsorientiert
Das bedeutet für uns

Wir denken nicht nur an heute, sondern auch an morgen. Wir beschäftigen uns regelmäßig mit der Entwicklung unseres eigenen Unternehmens, der Internettechnologien sowie der Entwicklung unserer Kunden und Märkte.

sympathisch
Das bedeutet für uns

Wir legen auf zwischenmenschliche Beziehungen großen Wert. Wir verzeihen Fehler und versuchen, auch in kritischen Situationen, uns in die Lage des anderen hinein zu fühlen und Verständnis für dessen Position zu haben.

fantastisch
Wert zukunftsorientiert
Wert zukunftsorientiert
Das bedeutet für uns

Leidenschaft ist unsere Stärke. Das bedeutet, dass wir darauf aus sind, mehr zu leisten, als einfach nur das, was von uns gefordert wird. Wir produzieren WOW-Effekte und sorgen somit für Begeisterung und Spaß bei der Zusammenarbeit mit Kolleginnen/Kollegen und Kunden.

zuverlässig
Wert zukunftsorientiert
Das bedeutet für uns

Wir halten uns an Termine und Absprachen, so dass wir aufgrund unserer Zuverlässigkeit ein hohes Vertrauen gegenüber Kunden und Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter aufbauen können. Das, was wir sagen, hat Hand und Fuß.

innovativ
Wert zukunftsorientiert
Das bedeutet für uns

Wir lieben das Neue und schaffen es auch selbst, indem wir kreativ sind. Das bedeutet, dass wir uns gerne mit der Zukunft, z. B. neuen Technologien, beschäftigen und uns Zeit nehmen, diese zu evaluieren, sinnhaft in unsere tägliche Arbeit zu integrieren und daraus erfolgreiche Produkte zu formen, die unsere Kunden begeistern.

professionell
Wert zukunftsorientiert
Das bedeutet für uns

Wir organisieren uns nach höchsten Ansprüchen, so dass Arbeitsprozesse optimal ablaufen. Wir sind uns bewusst, dass wir nur durch tägliches Lernen den steigenden Ansprüchen einer globalisierten Welt standhalten können.

Wir wissen auch, dass dadurch viele neue Chancen entstehen und freuen uns darauf, an uns und an den Anforderungen zu wachsen und dadurch jeden Tag ein bisschen besser zu werden.