Webanalyse
Google Analytics 4 für Einsteiger
Google Analytics 4 – das neue Google Analytics – bietet seinen Anwendern vielfältige, neue Möglichkeiten tiefer in die Webanalyse einzusteigen, wie es bisher mit Universal Analytics nicht möglich war.

In unserer Schulung zeigen wir Ihnen, wie Sie das neue Tool von Beginn an zur Überwachung und Analyse von Website-Daten auf- und einsetzen und eine zielgerichtete Erfolgskontrolle ermöglichen, um Optimierungspotenziale aufzudecken.
  • Grundlagen Webanalyse
  • Datenmodell und Oberfläche
  • Definitionen und Begriffe
  • Analysen durchführen
Social Media
LinkedIn Marketing für Unternehmen
LinkedIn ist im B2B-Marketing mittlerweile eine feste Größe und im Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Auch im HR-Marketing wächst die Bedeutung des Business-Netzwerks.

Damit man als Unternehmen LinkedIn erfolgreich einsetzen kann, um Unternehmens- und Marketingziele zu erreichen, gilt es einige Dinge zu beachten und eine stabile Strategie zu entwickeln.

In unserer Schulung geben wir Ihnen das notwendige Handwerkszeug mit, damit Sie LinkedIn im Marketing-Mix erfolgreich einsetzen können und Ihre Ziele erreichen.
  • Unternehmensprofil einrichten
  • Konzeption von passgenauem Content
  • Content Produktion umsetzen
  • Erfolge der Aktivitäten messen
Social Media
Instagram Ads
Mit bezahlten Anzeigen auf Instagram bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten Ihre Zielgruppe zu erreichen. Neben Feed, Story und Reels lässt sich Instagram immer wieder neue Werbeplätze einfallen, die für Werbetreibende interessant sind.

In unserer Schulung begleiten wir Sie praxisnah durch die Konzeption und Umsetzung von Instagram Ads und zeigen außerdem, wie Sie Ihre Erfolge sichtbar machen können.
  • Nutzung und Kontext von Instagram Ads
  • Werbeformate und Platzierungen
  • Gestaltungsgrundlagen
  • Konzeption und Erfolgsmessung
Strategie
Kreativitätstechniken zur Content Creation
Eine der größten Herausforderungen von Unternehmen ist es kontinuierlich Ideen für Content auf den Kommunikationskanälen zu konzipieren und umzusetzen.

Oft fehlt es bereits an coolen Ideen um sich von Mitbewerbern in der Kommunikation abzuheben und Content zu erschaffen, der die Zielgruppe wirklich interessiert.

Dabei ist die Entwicklung von einzigartigen Content Ideen mit Kreativtechniken so einfach und schnell möglich, dass Sie sich bald fragen werden, wo Sie die nächsten Ideen einplanen und veröffentlichen können.

Diese Schulung ist genau richtig für Sie, wenn Sie mehr über Kreativitätstechniken zur Content Creation erfahren wollen, diese erproben wollen und einen Workflow kennenlernen wollen, wie Sie nie wieder vor einem leeren Redaktionsplan stehen.
  • Basics und Kreativprozess
  • Kreativmethoden und -techniken
  • Systematisch Ideen generieren
Social Media
Social Selling
Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, die richtigen Netzwerke für die eigene Kundenakquise zu nutzen. LinkedIn und Xing sind zwei der wichtigsten sozialen Netzwerke für den Vertrieb.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie diese Netzwerke sinnvoll für die Kontaktpflege und Leadgenerierung nutzen können. Sie erfahren, wie Sie eine Content Strategie für Ihren Vertrieb entwickeln und umsetzen können. Außerdem erhalten Sie Tipps und Tricks, wie Sie neue Kontakte aufbauen und Ihre Netzwerkkontakte pflegen können.

Dieses Seminar ist die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Kundenakquise im digitalen Raum.
  • Einführung in Social Selling
  • LinkedIn - das perfekte Netzwerk für Social Selling
  • Content-Strategie für den Vertrieb
  • Social Selling im Arbeitsalltag
SEA
Google Ads
Die Suchmaschinenwerbung ist einer der beiden Pfeiler erfolgreichen Suchmaschinenmarketings. Mit bezahlten Anzeigen kann man dort auffindbar sein, wo organische Suchmaschinenoptimierung an ihre Grenzen stößt oder Zeit benötigt, sich zu entwickeln.

In der Schulung zeigen wir Ihnen, wie sie über die Schaltung von Anzeigen in Google Ads Nutzer:innen auf Ihre Webseite bringen, wie sie eine Keyword-Strategie entwickeln, Anzeigen erstellen und optimieren.

Wir beschäftigen uns mit dem Auktionsmodell von Google Ads und gehen auf den Qualitätsfaktor der Anzeigengestaltung ein, der beeinflusst, wieviel Sie für eine Platzierung bezahlen.

Kurzum: Sie lernen den richtigen Einsatz und die wichtigsten Funktionen von Google Ads kennen und verstehen, wie Sie bei der Anzeigenkonzeption vorgehen sollten.
  • Grundlagen Google Ads
  • Kontostruktur und Keywords-Strategie
  • Relevante Anzeigentexte
  • Optimierungsroutinen
Social Media
Instagram Marketing für Unternehmen
Wie können Sie Ihr Unternehmen auf Instagram erfolgreich vermarkten? In diesem Instagram Marketing Seminar lernen Sie, wie Sie eine kraftvolle Content-Strategie für Instagram entwickeln und umsetzen.

Wir besprechen verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Inhalte auf Instagram gestalten und welche Formate sich für Ihr Unternehmen eignen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit Hashtags und User-generated Content auf Instagram mehr Reichweite und wertvolles Engagement generieren können.

Dieses Seminar ist ideal für Unternehmen, die mit Instagram Marketing starten oder bestehenden Aktivitäten optimieren möchten.
  • Grundlagen Instagram Marketing
  • Unternehmensprofil gestalten
  • Aufbau Content-Strategie
  • Content Creation und Redaktion
Social Media
LinkedIn Ads
Anzeigen auf LinkedIn sind ein kraftvolles Marketing-Instrument für die Erreichung unterschiedlichster Ziele im Business-Netzwerk. Das Netzwerk entwickelt sich kontinuierlich weiter und bietet immer wieder neue Möglichkeiten Werbung zu schalten. Mit dem richtigen Setup gepaart mit Know How in der Anzeigenschaltung entwickeln LinkedIn-Kampagnen ihre volle Wirkung.

In dieser Schulung lernen Sie, welche Gedanken für die Konzeption einer erfolgreichen Kampagne wichtig sind und wie sie einzigartige Kampagnenstrategien entwickeln und umsetzen.
  • Grundlagen LinkedIn Ads
  • Kampagnen-Konzeption
  • Kampagnen-Einrichtung
  • Erfolgsmessung und Optimierung
Social Media
Social Ads
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Werbung auf Social Media-Kanälen sinnvoll und strategisch einsetzen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Wir zeigen wie Sie Kampagnen anlegen, pflegen und optimieren und wie Sie Werbekonten aufbauen und Zielgruppen anhand Ihrer Ziele auswählen.

Lernen Sie die verschiedenen Ad-Typen kennen und verstehen, wie Sie eine magische Kampagne konzipieren, die Ihre Zielgruppe begeistert.
  • Grundlagen Social Media Ads
  • Werbeformate und Platzierungen
  • Zielgruppen und Targeting
  • Kampagnen-Konzeption, -Umsetzung und -Optimierung
SEO
Technisches SEO
Technisches SEO ist eine wichtige Grundlage für Sichtbarkeit in Suchmaschinen, da die besten Inhalte auf der Webseite wenig bringen, wenn die Webseite von Google nicht korrekt gecrawlt und indexiert werden kann.

In unserer Schulung nehmen wir Sie mit in die Welt des technischen SEO und zeigen Ihnen die wichtigsten Stellschrauben für eine solide technische SEO-Basis.
  • Grundlagen SEO-Technik
  • Richtige Webseitenstruktur
  • Core Web Vitals verstehen
  • Fehleranalyse
SEO
SEO für die Webseite
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein wesentlicher Bestandteil Reichweite für die Webseite zu generieren. Eine gute Suchmaschinenoptimierung steigert die Sichtbarkeit in Suchmaschinen genau dort, wo auch die Zielgruppe unterwegs ist, sodass Traffic für die Webseite generiert werden kann.

Damit SEO erfolgreich ist, spielen sowohl technische als auch inhaltliche Aspekte eine Rolle. Je besser diese optimiert sind, desto besser wird man bei Google & Co. gefunden.

In der Schulung zeigen wir Ihnen, welche Aspekte wichtig sind, um besser in den Suchmaschinen gefunden zu werden. Wir zeigen, wie man interessante Inhalte für die Nutzer:innen der Seite findet und diese optimal aufbereitet.
  • SEO Trends und Herausforderungen
  • Optimierungspotenziale aufdecken
  • Keyword- und Content-Strategie entwickeln
  • Einführung SEO-Technik

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Auf Anfrage organisieren wir für Sie ein individuell auf Sie abgestimmtes Schulungsprogramm. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 

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