Simon Walter

Leitung Marketing

Simon ist ein leidenschaftlicher digital Marketer. Er verantwortet bei der avenit das Marketing für die Agentur. Zusammen mit dem Team hat er sich das Ziel gesetzt, ein wirklich sinnvolles Marketing umzusetzen, welches echten Mehrwert für die Nutzer bietet.

Simon war bis 2013 bei einer Agentur in Karlsruhe tätig und betreute dort Kunden wie den dm-drogerie markt und die WMF AG. Seit 2013 ist er Teil der avenit-Familie, wo er zunächst Projektleiter für Webprojekte war und später das Geschäftsfeld Kreativ sieben Jahre geleitet hat. Sein Diplomstudium Medien und Informationswesen an der Hochschule Offenburg hat er 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Sein Motto
Informed by data, driven by empathy.
Lieblings-Tools
ahrefs, Hotjar, Google Search Console
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Kräutertee
Seine Freizeit verbringt er mit …
Reisen, PC-Games, Crypto und Entspannen
zur Übersicht