News

Vollständiger Webseiten-Relaunch für OEKO-TEX®

Bei der Konzeption und Umsetzung der neuen Webseite von OEKO-TEX® war es unsere Mission, die Kompetenzen der Organisation auch online optimal zu präsentieren.

OEKO-TEX® ist die Internationale Gemeinschaft für Forschung und Prüfung auf dem Gebiet der Textil- und Lederökologie. Die Mission der insgesamt 18 unabhängigen Textilforschungs- und Prüfungsinstitute ist es, Vertrauen in Textilien und Leder sowie deren Produktion zu schaffen.

Ein Schwerpunkt in der Konzeption lag auf der Zusammenführung der Bereiche B2B und B2C, welche im bisherigen Online-Auftritt getrennt waren. Zudem sollte auch die Webseite „Made In Green by OEKO-TEX®“ in die neue Seite integriert werden. Neben dem Design und der technischen Umsetzung im Front- und Backend wurden auch Inhaltserstellung und -pflege von uns übernommen.

Bei der Realisierung legten wir besonderen Wert auf ein optimales Nutzererlebnis. So ermöglicht der neue Label Check den Kunden beispielsweise bequem den Status der an Produkten angebrachten OEKO-TEX® Labels zu überprüfen. Zudem können über die Standortsuche schnell und einfach Ansprechpartner in über 60 Ländern gefunden werden. Auch die Usability der weiteren Inhaltspflege durch das Unternehmen spielte selbstverständlich eine zentrale Rolle.

Weitere Informationen zur neuen Online-Präsenz von OEKO-TEX® finden Sie in unserer Referenz.

Zu den Referenzen

mehr News