News

Staffelstab-Übergabe bei unseren Azubis.

Während Dominic seine Ausbildung als Fachinformatiker bei uns abschließt, startet Florian in seine Ausbildung als Anwendungsentwickler.

Herzlichen Glückwunsch an Dominic zu seiner abgeschlossenen Ausbildung!

Wir freuen uns sehr, dass er nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration nun als Systemadministrator bei uns arbeitet.
Während seiner Ausbildung hat er alles rund um das Planen und Einführen von neuen Systemen, das Administrieren von Linuxbasierten Systemen und das Analysieren und Lösen von komplexeren Problemen gelernt.

Als Systemadministrator kann er nun das Erlernte aus seiner Ausbildung beim Warten der Systemlandschaft und dem Unterstützen von unseren Mitarbeitern bei Systemproblemen einsetzen.

 

Außerdem freuen wir uns, Florian als unseren neuen Azubi willkommen heißen zu dürfen.

Nachdem er dieses Jahr sein Abitur am Technischen Gymnasium in Offenburg erfolgreich bestanden hatte, startete er im September bei uns seine Ausbildung als Anwendungsentwickler.

Florian interessiert sich schon seit längerer Zeit für das Entwickeln von Anwendungen oder Webseiten, wobei ihm das Programmieren der Funktionalität, also dem Backend, am meisten Spaß macht.

Daher befasst er sich auch privat gerne mit Computern, bzw. mit dem Aufbauen oder Programmieren. Ansonsten verbringt er seine Freizeit mit Videospielen und Unternehmungen mit Freunden.

 

Wir freuen uns, dass Dominic nach seiner Ausbildung nun als Systemadministrator bei uns tätig ist und wünschen Florian einen guten Start in seine Ausbildung!

mehr News