News

Relaunch für die Mecalit GmbH

Die Webseite der Mecalit GmbH erstrahlt nach einem Relaunch in neuem Glanz – zeitgemäß selbstverständlich in Responsive Design.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1984 ist die Mecalit GmbH ein Anbieter von technischen Präzisionsteilen aus Kunststoff und beliefert Kunden aus der Gartenmöbel-, Hausgeräte-, Automobil-, Elektronik- und Medizintechnikindustrie. Dabei werden kundenspezifische, komplexe Komponenten entwickelt, Moldflow-Studien durchgeführt, Prototypen angefertigt und Spritzgießwerkzeuge bis hin zur Serienfertigung hergestellt.

An drei Produktionsstandorten in Deutschland, Bulgarien und Polen beschäftigt die Mecalit GmbH 700 Mitarbeiter.

Das Design der neuen Webseite wurde von der Agentur Yupanqui entworfen und anschließend durch uns umgesetzt. Dabei kam unser unternehmenseigenes CMS vivego 4 zum Einsatz. Hier wurden drei projektspezifische Module mit insgesamt 6 Templates eingesetzt.

Außerdem gibt es die Webseite nun auch auf Bulgarisch und Polnisch.

Auch einen kleinen SEO-freundlichen Relaunch haben wir für die Mecalit GmbH durchgeführt, um bereits rankende Seiten mittels 301-Weiterleitungen weiterleiten zu können und somit die bestehenden Rankings zu sichern.

mehr News