News

Relaunch für die EIRICH-Gruppe

Die Webseite der Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co KG wurde von uns im Rahmen eines Relaunches im zeitgemäßen responsiven Design konzipiert und implementiert. Die neue Webseite gibt es aktuell in 6 verschiedenen Sprachversionen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Russisch.

Beim Relaunch kam das Content-Management-System TYPO3 zum Einsatz. Projektspezifisch entwickelte Module ermöglichen dem Kunden mehr Flexibilität bei der Gestaltung der Webseite. Durch das Standort-Modul können beispielsweise die weltweiten Vertretungen von EIRICH übersichtlich dargestellt werden. Die Volltextsuche unterstützt die Nutzer außerdem dabei, schnell zum Ziel zu gelangen, falls etwas bestimmtes gesucht wird.

Mit einem SEO-freundlichen Relaunch wurde außerdem sichergestellt, dass die bestehenden Rankings nicht verloren gehen. Hierfür wurden für alle von Google in den Top 30 Suchergebnissen gelisteten Seiten 301-Weiterleitungen eingerichtet. Zusätzlich wurde auch ein Großteil der Linkpower von starken Backlinkgebern gesichert, was ein wichtiger Rankingfaktor ist.

Nach dem Livegang wurden von unserem Digitalen Marketing Team zur Webanalyse Google Analytics und die Google Search Console für EIRICH eingerichtet. Auch ein Tracking-Konzept für Google Analytics wurde erstellt und implementiert. Ziel hierbei ist es, eine langfristige Erfolgskontrolle der Webseite zu ermöglichen.

Unser Projektleiter Heiko sagt über das Projekt mit EIRICH:

„Die sehr konstruktive Zusammenarbeit war für mich ein besonderer Punkt“

Er und der Rest unseres Teams freuen sich daher auf weitere Projekte mit der EIRICH-Gruppe.

mehr News