News

Neuer Webauftritt für die durlum GmbH

Im Zuge eines umfassenden Relaunches haben wir für die durlum GmbH eine neue Webseite zeitgemäß in Responsive Design konzipiert, designt und umgesetzt. Dabei kam das bewährte Content-Management-System TYPO3 zum Einsatz.

durlum ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das seit mehr als 50 Jahren Metalldecken und Leuchten, sowie integrierte Decke-Lichtlösungen, Tageslichtsysteme und Wandverkleidungen entwickelt und fertigt. Die durlum-Produkte kommen in den unterschiedlichsten Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz. So finden sich die Decken und Leuchten beispielsweise an Flughäfen, Bahnhöfen, in Einkaufszentren und in Bürogebäuden.

Harmonische und stimmige Raumkonzepte zu schaffen – das ist der Anspruch von durlum. Auch die neue Webseite sollte diesem Anspruch gerecht werden. Neben den Produkten sollten vor allem die bisher umgesetzten Projekte optimal in Szene gesetzt werden. Hierfür wurde auf der Startseite eine große Bühne integriert, in welcher das aktuelle Projekt des Monats präsentiert werden kann. Um auf der Startseite auch weitere Projekte zeigen zu können, wurde außerdem eine Projektgalerie konzipiert und umgesetzt.

Auch dem Thema Suchmaschinenoptimierung haben wir uns im Zuge des Relaunchs gewidmet. Neben einer Backlink-Analyse wurde eine Keyword-Analyse durchgeführt, um Potenziale in diesem Bereich aufzudecken. Auf Basis der Analyse wurde anschließend in Zusammenarbeit mit durlum eine Optimierung der Seiten mit anschließendem SEO-Controlling durchgeführt. Außerdem wurden bereits rankende Seiten im Rahmen eines suchmaschinenfreundlichen Relaunchs identifiziert und mittels 301-Weiterleitungen umgeleitet, um die Rankings zu sichern.

mehr News