News

Das People & Culture Team wächst weiter

Unser People & Culture Team freut sich: Lene startet als Werkstudentin.

Als Werkstudentin im Team People & Culture unterstützt Lene unsere Katja beim Recruiting und bei der Optimierung der Onboarding-Prozesse. 

Neben Studium und Arbeit findet Lene viel Freude am Häkeln diverser Kleidungsstücke und zusätzlich engagiert sie sich ehrenamtlich bei der Jugendarbeit.


3 Fragen an Lene:

Könntest du eine Zeitreise in die Vergangenheit oder Zukunft machen, welche Richtung würdest du wählen?

"Da ich sehr nostalgisch bin und auch gerne Augenblicke in Fotos festhalte, würde ich lieber in die Vergangenheit reisen und schöne Momente nochmal erleben."

 

Nach welchen "Soft Skills" würdest du suchen, wenn du ein Talentscout in einer Talent-Show sein würdest? 

„Offenheit, Neugier und Motivation.“

 

Welche innovative Strategie würdest du entwickeln, um neue Talente in einer Welt ohne Lebensläufe zu rekrutieren?

"Ich würde das sehr interaktiv mit dem Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen gestalten, indem ich beispielsweise eine Art Schnitzeljagd organisiere. Auf einer kleinen Wanderung bekommt man dann ein paar Aufgaben, durch die man sich richtig gut kennenlernen kann."

mehr News