News

Das avenit Team bekommt Verstärkung!

Manuel Baumert fängt bei uns als Webentwickler an.

Manuel hat seinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim absolviert und daraufhin noch einen Master in Wirtschaftsinformatik am KIT (Uni Karlsruhe) drangehangen. Später wechselte er an die Hochschule Offenburg und began 2021 ein Praxissemesters im Bereich PHP-Backend Entwicklung bei der avenit AG. Er schrieb auch seine Masterthesis bei der avenit AG! Das Thema war "Webservice zur Rechnungserkennung mit Hilfe von Machine Learning, entwickelt in Python, Deployment mit Docker" und machte seinen Master Abschluss in Wirtschaftsinformatik dieses Jahr im April.

Manuel ist leidenschaftlicher Musiker: Seit über 20 Jahren spielt er Akkordeon (Harmonikaorchester Lautenbach), und seit 10 Jahren auch Klavier. Reisen tut er auch sehr gerne, allerdings keine Standardreisen, sondern lieber Abenteuer. 2016 ist er zum Beispiel auf eigene Faust mit dem Fahrrad in Richtung Moskau aufgebrochen. Und dieses Jahr mit einer Gruppe 2 Wochen durch die Sahara gewandert. Sonst spielt Manuel auch gerne mal Hockey, Tennis, oder Kickern. Und ab und zu findet man ihn auch mal im Fitnesscenter.

Wir freuen uns sehr Manuel als Vollzeitkraft im Team willkommen zu heißen und wünschen ihm viel Erfolg!

mehr News