Warum wir?

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – seine Leidenschaften, Wünsche und Ziele. Das avenit-Team ist jung, kreativ und bestens aufeinander eingespielt. Bei uns werden Hilfsbereitschaft und Teamwork großgeschrieben.

Werde Teil unseres Teams!

Du bist genauso motiviert wie wir und hast Lust auf coole Projekte? Dann lerne uns kennen und bewirb dich!

Wir haben noch Stühle frei...

9
Aspekte, die uns besonders als Arbeitgeber auszeichnen
  • Gezieltes Onboarding
    Bei uns bist Du nicht Dir selbst überlassen. Wir bieten Dir eine strukturierte Einarbeitung mit Weiterbildung und Schulungen, sodass Du schnell den anstehenden Herausforderungen gewachsen bist.
  • Weiter­bildung und Ent­wicklung
    Du hast Ziele und willst verantwortungsvolle Rollen übernehmen? Mit einem etablierten Prozess aus Wissensaufbau und Feedbackgesprächen stellen wir sicher, dass Du diese bei uns erreichst. Durch interne und externe Veranstaltungen unterstützen wir Deine Weiterbildung zusätzlich.
  • Arbeits­zeit­modell
    Dank flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Büro, Hybrid oder Remote zu arbeiten bekommst Du bei uns Familie und Beruf immer unter den einen sprichwörtlichen Hut.
  • Sichere Zukunft
    Als inhabergeführte Agentur bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, mit dem Du deine privaten und beruflichen Ziele erreichen kannst. Wir investieren nachhaltig und unser Unternehmen steht auf einem stabilen Fundament.
  • Jobrad
    Nutze Dein Jobrad für den Weg zur Arbeit, im Alltag, im Urlaub oder beim Sport. Mit dem Jobrad-Programm hältst Du dich fit und schützt die Umwelt.
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Deine Absicherung fürs Alter unterstützen wir schon heute mit einem übergesetzlichen Beitrag. Wähle aus verschiedenen Verträgen die passende Lösung für Dich.
  • Feiern
    Gemeinsam als Team wollen wir besondere Momente zusammen feiern. Ob Weihnachts-, Jubiläums- oder Sommerfeier - wir wissen, wie man die Korken knallen lässt!
  • Team
    Wir sind ein eingespieltes Team und ziehen gemeinsam an einem Strang. Die Lebenssituation und Wünsche unserer Mitarbeitenden sind uns bekannt und so kann auch auf jeden Einzelnen eingegangen werden. So sorgen wir dafür, dass auch Du Dich schnell bei uns wohlfühlst.
  • Freizeit
    Auch nach der Arbeit sind wir immer wieder in Aktion. Ob Klettern, Kart fahren, Firmenlauf, Mountainbike, Beachvolleyball, Kochen oder Spieleabend: Bei uns wird es nicht langweilig!

Das ist unser
Bewerbungsprozess

  1. 1
    Erstes Kennenlernen
    Wir wollen Dich ganz unkompliziert kennenlernen! Klicke auf „jetzt bewerben“ bei den Stellenanzeigen und teile uns über das Formular Deine Kontaktdaten mit. Wir melden uns dann bei Dir für ein erstes Gespräch.
  2. 2
    Persönliches Kennenlernen
    Wenn es im ersten Kennenlernen „Klick“ gemacht hat, sehen wir uns für ein zweites persönliches oder digitales Gespräch. Dann auch mit der verantwortlichen Person für den jeweiligen Fachbereich.
  3. 3
    Schnupperarbeitstag
    Wenn die Chemie zwischen uns stimmt, möchten wir Dich gerne für einen Tag zu uns einladen. Dabei kannst Du erste Einblicke in unseren Arbeitsalltag erhalten, deine potenziellen Kollegen kennenlernen und uns bei der Bearbeitung kleiner Aufgaben von Deinem Können überzeugen.
  4. 4
    Zusage & Arbeitsvertrag
    Wenn für uns Beide die Bedingungen stimmen, wir Dein Traumarbeitgeber sind und Du mit Deinen Fähigkeiten optimal in unser Team passt, dann steht einer Zusage nichts mehr im Weg! Die genauen Vertragsdetails besprechen wir dann gemeinsam.
  5. 5
    Und los geht´s!
    Wir sind gespannt auf Dich, auf Deine Geschichte, Deine Persönlichkeit, Deine Fähigkeiten und Qualifikationen und freuen uns auf Deine Bewerbung!
0 offene Stellen

Warum soll
ich bei avenit
arbeiten?

Wir gehören zu den TOP 100 Internetagenturen in Deutschland.

Wir sind stolz auf unsere unvergleichliche Arbeitsatmosphäre und unser großartiges Team.

Seit der Gründung durch Christian Seifert im Jahr 1995 expandiert unser Unternehmen kontinuierlich. Gegenwärtig beschäftigen wir rund 60 Mitarbeitende.

Arbeits­platz & Wohl­fühl­platz

Bei uns wirst Du Dich wohlfühlen. Neben modernen und ergonomischen Arbeitsplätzen sorgt die Klimatisierung auch im Hochsommer für einen kühlen Kopf. In unseren modern ausgestatteten Büros findest Du natürlich auch eine Küche, Kaffeebar und einen gemütlichen Gemeinschaftsraum (unser Wohnzimmer) mit Playstation.

360° Rundgang starten

Starkes Team

Hinter unseren Produkten und Dienstleistungen steht ein starkes Team. Mit Professionalität und Begeisterung gehen wir gemeinsam und zusammen mit unseren Kunden die Herausforderungen der digitalen Kommunikation an.

Werte

Alle Kernwerte wurden von unserem Team geschaffen und prägen die tägliche Zusammenarbeit. Auch bieten sie uns Orientierung bei wichtigen Entscheidungen.

mehr zu unseren Werten

Die Werte der avenit AG

Top
Company
Gütesiegel

kununu Auszeichnung

Wir wurden von der führenden Bewertungsplattform kununu als „TOP Company“ ausgezeichnet und dürfen das Gütesiegel für gut bewertete Arbeitgeber tragen.

FOCUS-BUSINESS Ranking

Neben dem größten Arbeitgeberbewertungsportal kununu zählt auch das Magazin FOCUS-BUSINESS die avenit AG zu den besten deutschen Arbeitgebern im Mittelstand.

IHK Gütesiegel

Natürlich sind wir IHK-geprüfter und anerkannter Ausbildungsbetrieb und wurden als Arbeitgeber vom Wirtschaftskomitee Deutschland e.V. ausgezeichnet.

Top Ausbilder

Von unserer überdurchschnittlichen Ausbildungsquote profitieren jedes Jahr zahlreiche Auszubildende, Trainees und Studenten. Unsere Auszubildenden gehören außerdem regelmäßig zu den Jahrgangsbesten.

Offenburg & Umgebung

Arbeiten, wo andere Urlaub machen - als Tor zum Schwarzwald, umgeben von Weinbergen und Seen inmitten der schönen Ortenau, bietet Dir Offenburg ein großes Freizeit-, Sport- und Kulturangebot.

In der Medienstadt Offenburg, inmitten einer der wärmsten Regionen Deutschlands, fühlen wir uns, neben vielen Studenten der Hochschule Offenburg und dem internationalen Medienkonzern Hubert Burda Media, sehr wohl.

Vor allem die Nähe zu Freiburg, Karlsruhe, Baden-Baden und Straßburg machen Offenburg besonders attraktiv. Diese sind dank guter Infrastruktur und direkter Autobahnanbindung schnell erreichbar.

 

mehr über die Region erfahren

Na, konnten wir Dich überzeugen?

Dann schau Dir gleich mal unsere offenen Stellen an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!