Warum wir?

Wir sind ein Team, das viel Wert auf seine Mitarbeiter/innen, deren Persönlichkeit und Qualifikationen legt. Gemeinsam wollen wir als führende Digitalagentur erfolgreiche Projekte für unsere Kunden verwirklichen, uns gegenseitig fördern und fordern und vor allem eines: unserer täglichen Arbeit bei avenit mit voller Leidenschaft nachgehen!

Das sind wir

Unser Unternehmen setzt sich gegenwärtig aus rund 60 Mitarbeiter/innen zusammen. Lerne einen Teil davon hier kennen:

Treffsicher auf hohem Niveau
"Treffsicher werden die Anforderungen unserer Kunden auf hohem technischen Niveau umgesetzt. Unsere Lösungen sind auch zukünftig belastbar und erweiterbar."
Sven Nußbaum
Leitung Entwicklung und technische Beratung
Marketing mit Leidenschaft
"Ausarbeitung von Marketing-Strategien und Kampagnen-Konzepten in Großprojekten begeistern mich."
Chiara Neusch-Frediani
Digitales Marketing
Ideale Berufsorientierung
"Es geht um den Ausbau von Kenntnissen und Fähigkeiten innerhalb vielseitiger Projekte. Die avenit AG möchte eine fantastische Berufsorientierung geben."
Martin Schulz
Leitung der Ausbildung
Lernen von den Besten
"Die Förderung, Integration und Unterstützung während der Ausbildungszeit ist fantastisch. Ehrlich gesagt stelle ich mir genau so meine Ausbildung vor."
Julien Eschert
Webentwicklung (Ausbildungsjahrgang 2015)

Werde ein Teil unseres Teams!

Du bist genauso motiviert wie wir und hast Lust auf coole Projekte? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres avenit-Teams!

Wir haben noch Stühle frei...

9
Aspekte, die uns besonders als Arbeitgeber auszeichnen
  • Gezieltes OnBoarding
    Bei uns bist du nicht dir selbst überlassen. Wir stellen eine strukturierte Einarbeitung durch Weiterbildung und Schulungen sicher, sodass du schnell den anstehenden Herausforderungen gewachsen bist. Durch quartalsweise und später jährliche Feedbackgespräche sorgen wir für Transparenz bei deinen Fortschritten.
  • Weiter­bildung und Ent­wicklung
    Du hast Ziele und willst verantwortungsvolle Rollen übernehmen? Mit einem etablierten Prozess aus Wissensaufbau und Feedbackgesprächen stellen wir sicher, dass du diese bei uns auch erreichst. Durch interne und externe Veranstaltungen unterstützen wir die Weiterbildung unserer Mitarbeiter/-innen zusätzlich.
  • Arbeits­zeit­modell
    Dank unseres Modells bekommst du bei uns Familie und Beruf durch Remote Work-Möglichkeiten immer unter den einen sprichwörtlichen Hut.
  • Sichere Zukunft
    Als inhabergeführte Agentur bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz, mit dem du auch deine privaten Ziele erreichen kannst. Wir investieren nachhaltig und unser Unternehmen steht auf einem stabilen Fundament.
  • Jobrad
    Nutze dein Jobrad für den Weg zur Arbeit, im Alltag, im Urlaub oder beim Sport. Mit dem Jobrad-Programm hälst du dich fit und schützt die Umwelt.
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Deine Absicherung fürs Alter unterstützen wir schon heute mit einem übergesetzlichen Beitrag. Wähle aus verschiedenen Verträgen die passende Lösung für dich.
  • Feiern
    Gemeinsam als Team wollen wir besondere Momente zusammen feiern. Ob Weihnachts-, Jubiläums- oder Sommerfeier - wir wissen, wie man die Korken knallen lässt!
  • Familie
    Wir sind ein eingespieltes Team und ziehen gemeinsam an einem Strang. Die Lebenssituation und Wünsche unserer Mitarbeiter/innen sind uns bekannt und so kann auch auf jeden Einzelnen eingegangen werden. So sorgen wir dafür, dass auch du dich schnell bei uns wohlfühlst.
  • Freizeit
    Auch nach der Arbeit sind wir immer wieder in Aktion. Ob Klettern, Kartfahren, Firmenlauf, Mountainbike, Beachvolleyball, Kochen oder Spieleabend: Bei uns wird es nicht langweilig!

Das ist unser
Bewerbungsprozess

  1. 1
    Reiche deine Unterlagen ein
    Gerne digital mit Anschreiben, Lebenslauf & Arbeitsproben. Wir wollen dich kennenlernen! Erzähle uns darum, was dich und deine Persönlichkeit ausmachen, welche Kenntnisse und Qualifikationen du hast und warum du perfekt zu uns passt.
  2. 2
    Persönliches Kennenlernen
    Wir melden uns bei dir mit Terminvorschlägen für ein erstes persönliches oder digitales Kennenlernen.
  3. 3
    Schnupperarbeitstag
    Wenn bei dem ersten Kennenlernen die Chemie zwischen uns stimmt, dann möchten wir dich gerne zu uns einladen. Dabei kannst du erste Einblicke in unseren Arbeitsalltag erhalten, deine potenziellen Kollegen kennenlernen und uns bei der Bearbeitung kleiner Aufgaben von deinem Können überzeugen.
  4. 4
    Zusage & Arbeitsvertrag
    Wenn für uns beide die Bedingungen stimmen, wir dein Traumarbeitgeber sind und du mit deinen Fähigkeiten optimal in unser Team passt, dann steht einer Zusage nichts mehr im Wege! Die genauen Vertragsdetails besprechen wir dann gemeinsam.
  5. 5
    Also los geht‘s!
    Wir freuen uns auf dich, auf deine Geschichte, deine Persönlichkeit, deine Fähigkeiten und Qualifikationen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
0 offene Stellen