Warum soll
ich bei avenit
arbeiten?

Wir gehören zu den TOP 100 Internetagenturen in Deutschland.

Wir sind stolz auf unsere unvergleichliche Arbeitsatmosphäre. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewerten uns bei Kununu nicht ohne Grund als TOP ARBEITGEBER.

Seit der Gründung durch Christian Seifert im Jahr 1995 expandiert unser Unternehmen kontinuierlich. Gegenwärtig beschäftigen wir rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland und China.

Arbeits­platz & Wohl­fühl­platz

Bei uns darf man sich wohlfühlen. Neben modernen und ergonomischen Arbeitsplätzen sorgt die Klimatisierung auch im Hochsommer für einen kühlen Kopf. In unseren modern ausgestatteten Büros findest du natürlich auch eine Küche, Kaffeebar und einen gemütlichen Gemeinschaftsraum (unser Wohnzimmer) mit Playstation. Dort wird gemeinsam Mittag gegessen, oder man kann zwischendurch in gemütlicher Atmosphäre entspannen.

360° Rundgang starten

Gezieltes OnBoarding

Bei uns bist du nicht dir selbst überlassen. Wir stellen eine strukturierte Einarbeitung durch Weiterbildung und Schulungen sicher, so dass du schnell den anstehenden Herausforderungen gewachsen bist. Durch quartalsweise und später jährliche Feedbackgespräche sorgen wir für Transparenz bei deinen Fortschritten.

Weiter­bildung und Ent­wicklung

Du hast Ziele und willst verantwortungsvolle Rollen übernehmen? Mit einem etablierten Prozess aus Wissensaufbau und Feedbackgesprächen stellen wir sicher, dass du diese bei uns auch erreichst. Durch interne oder externe Veranstaltungen unterstützen wir die Weiterbildung unserer Mitarbeiter/-innen zusätzlich.

Arbeits­zeit­modell

Dank flexibler Arbeitszeiten und Lösungen bekommst du bei uns Familie und Beruf immer unter den einen sprichwörtlichen "Hut".

Sichere Zukunft

Als inhabergeführte Agentur bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz, mit dem du auch deine privaten Ziele erreichen kannst. Wir investieren nachhaltig und unser Unternehmen steht auf einem stabilen Fundament.

Werte

Alle Kernwerte wurden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geschaffen und prägen die tägliche Zusammenarbeit. Auch bieten sie uns Orientierung bei wichtigen Entscheidungen.

mehr zu unseren Werten

Die Werte der avenit AG

Heldenfamilie

Eine Besonderheit ist unser junges, kreatives und eingespieltes Team. Die seitens der Geschäftsführung geschaffene Gestaltungsfreiheit ermöglicht eine professionelle Arbeitsmoral und lässt das entstehen, wovon unsere Kunden so begeistert sind: Hervorragende Ergebnisse. Willkommen in unserem Team!

Offenburg & Umgebung

In der Medienstadt Offenburg, inmitten einer der wärmsten Regionen Deutschlands, fühlen wir uns, neben vielen Studenten der Hochschule Offenburg und dem internationalen Medienkonzern Hubert Burda Media, sehr wohl.

Vor allem die Nähe zu Freiburg, Karlsruhe, Baden-Baden und Straßburg machen Offenburg besonders attraktiv. Diese sind dank guter Infrastruktur und direkter Autobahnanbindung schnell erreichbar.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen - als Tor zum Schwarzwald, umgeben von Weinbergen und Seen inmitten der schönen Ortenau, bietet dir Offenburg ein großes Freizeit-, Sport- und Kulturangebot.

mehr über die Region erfahren

Top
Company
Gütesiegel

kununu Auszeichnung

Wir wurden von der führenden Arbeitgeber-Bewertungs-plattform kununu als „TOP Company“ ausgezeichnet und dürfen das Gütesiegel für gut bewertete Arbeitgeber tragen. Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber und Kommunikation auf Augenhöhe ist in Zeiten von Social Media unerlässlich.

FOCUS-BUSINESS Ranking

Neben dem größten Arbeitgeberbewertungsportal Europas kununu zählt auch das Magazin FOCUS-BUSINESS die avenit AG zu den besten deutschen Arbeitgebern im Mittelstand.

IHK Gütesiegel

Natürlich sind wir IHK-geprüfter und anerkannter Ausbildungsbetrieb und wurden als Arbeitgeber vom Wirtschaftskomitee Deutschland e.V. ausgezeichnet.

Top 20 Ausbilder

Wir freuen uns, dass wir im Bereich Ausbildung mit Platz 14 im Jahr 2016 zu den wichtigsten Internetagenturen in Deutschland gehören. Von unserer überdurchschnittlichen Ausbildungsquote profitieren jedes Jahr zahlreiche Auszubildende, Trainees und Studenten. Unsere Auszubildenden gehören außerdem regelmäßig zu den Jahrgangsbesten.

Es macht Spaß, mit unseren Kunden zu arbeiten. Aus Bereichen wie Industrie, Konsumgüter, Tourismus und Nahrungsmitteln vertrauen Unternehmen vom Startup bis hin zum Großkonzern der avenit AG und ihren Dienstleistungen.

Wir würden uns freuen, wenn auch du Mitglied unserer avenit-Familie werden willst!