Sven Nußbaum

Leitung Entwicklung, technische Beratung

Sven leitet die Abteilung Entwicklung und ist damit unter anderem für die Betreuung und Weiterbildung unserer Web- und Softwareentwickler zuständig. 

Durch seinen Hintergrund als Programmierer, Frontend-Entwickler und auch Projektleiter sorgt er dafür, dass die Ergebnisse für unsere Kunden stets den höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Er hat viel Spaß dabei, Neues auszuprobieren und bestehende Vorgehensweisen zu optimieren. Die Arbeit mit unseren Kunden inspiriert ihn zugleich zu neuen Ideen.

Nach einer mehrjährigen Aushilfstätigkeit und einem Dualen Studium der Wirtschaftsinformatik bei der avenit AG erlangte Sven im Jahre 2010 den akademischen Grad des Bachelor of Science und arbeitete seither als Projektleiter bei uns.

Sein Motto
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.
Lieblings-Tools
Google Tag Manager, Google Chrome DevTools und WebPageTest
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Leitungswasser
Seine Freizeit verbringt er …
mit seiner Familie.
Zertifizierungen
zur Übersicht