Simon Rottler

UX-Design

Seine Aufgaben umfassen Konzepte, Wireframes, Prototypen und schließlich das Designs von Responsive Websites und Apps. Er gestaltet außerdem klassische, grafische Elemente wie Logos, Icon Sets und CI-Elementen.

Simon startete seine Ausbildung als Mediengestalter bei Burda Druck in Offenburg. Im Anschluss folgte das Informationsdesign Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart, mit dem Abschluss als Bachelor of Arts. Zuletzt arbeitete er knapp 9 Jahre als Screen- und UX-Designer für namhafte Designagenturen in München.

Sein Motto
Mein Zuhause ist kein Ort, das bist du.
Lieblings-Tools
Photoshop, Sketch, Lightroom
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zauber-Snack
Kekse
Seine Freizeit verbringt er mit …
Laufen, Wandern, Snowboarden, Fotografieren und Reisen
zur Übersicht