Joshua Kimmig

Webentwicklung

Joshua Kimmig ist im Bereich der Webentwicklung tätig.

Besonderen Spaß bereitet ihm die Ausbildung, da er jeden Tag etwas Neues dazulernen und dieses Wissen direkt in Projekten anwenden kann.

Joshua Kimmig absolvierte sein allgemeinbildendes Abitur am Hans-Furler-Gymnasium in Oberkirch. Sein Interesse an der Informatik wurde bereits in der 6. Klasse geweckt, als er sich, um Spiele zu programmieren, die Basics von Java selbst beibrachte. Insbesondere das Feld der Webentwicklung reizt ihn seit einem Praktikum in der Branche sehr, weshalb er sich entschloss, die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung anzutreten.

Sein Motto
Wichtig ist was dich fasziniert, nicht was andere für wichtig befinden.
Lieblings-Tool
PhpStorm
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Tee
Seine Freizeit verbringt er mit …
Computerspielen, Freunde treffen und Videobearbeitung
zur Übersicht