News

avenit fördert Startup

Wir von avenit sind seit jeher davon überzeugt, dass Startups eine entscheidende Stütze zur Sicherung von gemeinsamem Wohlstand durch Innovation und frische Unternehmerkraft in Deutschland sind. Aus diesem Grund fördern wir seit nun bereits mehr als 10 Jahren Jungunternehmer:innen aus der Region bei der Gründung ihrer Firma, dies kann in Form von Hilfestellungen, Tipps oder auch Beiträgen zum Startkapital geschehen.

Das jüngste Beispiel hierfür ist das Startup-Unternehmen „Flinkback“. Gegründet im Jahr 2019 von Dr. Pascal Anders über das Ortenauer Gründerförderpogramm startUp.connect, begann „Flinkback“ als SAAS-Anbieter für öffentliche Hochschulen. Während der letzten 24 Monate hat Flinkback sein Serviceportfolio im Rahmen seiner unternehmerischen Reise auf die Erwachsenenbildung im privaten Sektor erweitert. Ende 2021 ist nun einer der größten europäischen Anbieter für Berufsweiter- und Erwachsenenbildung als Gesellschafter mit einer Unternehmensbewertung im oberen siebenstelligen Bereich eingestiegen und fördert direkt die weitere Produkt- und Unternehmensentwicklung.

„Flinkback“ ist damit zu einer regionalen Erfolgsgeschichte geworden und wir sind stolz darauf, auf dem weiteren Unternehmensweg dabei sein zu dürfen!

 

mehr News