Der gemeinnützige Verein Anpfiff ins Leben wurde 2001 ins Leben gerufen. Hinter der einzigartigen 360°-Förderung stehen viele Mitarbeiter/innen, die leidenschaftlich für die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Amputation arbeiten. Bei der Förderung in den Bereichen Schule, Beruf und Soziales spielt Sport die entscheidende Rolle. Denn der Verein ist davon überzeugt, dass Sport eine positive Wirkung auf die persönliche Haltung und Entwicklung von Menschen hat.
Hinter “Anpfiff ins Leben“ stehen viele Kooperationspartner aus unterschiedlichen Branchen. Anpfiff ins Leben ist eine starke Marke, mit der Unternehmen authentisch ihre sozialen Aktivitäten bzw. ihre Corporate Social Responsibility mit Leben füllen.
Das Ziel der Video-Kampagne auf LinkedIn ist, die Bekanntheit der Initiative bei Entscheidern in Unternehmen zu steigern und neue Förderer zu gewinnen. Dabei werden die Geschichten eines bekannten Unternehmers und die eines Geförderten der Initiative erzählt und Gemeinsamkeiten herausgestellt. Potenzielle Sponsoren sollen sich so mit der Förderung der jungen Menschen identifizieren können.
Die Mission der Initiative, junge Menschen durch die Kraft des Sports in den Bereichen Schule, Beruf und Soziales zu fördern, hat uns sehr angesprochen, weshalb sich unser Geschäftsführer Christian Seifert dazu entschlossen hat, die Umsetzung der Video-Kampagne als Sponsoring für die Initiative umzusetzen.
Der Video-Dreh findet diese Woche statt. Die Kampagne wird Anfang 2021 für den Zeitraum eines Monats auf LinkedIn laufen.
Wir freuen uns sehr darüber, Anpfiff ins Leben auf diesem Weg unterstützen zu können und hoffen mit der Video-Kampagne auch weitere Unternehmen im Raum Süddeutschland davon überzeugen zu können, Partner bei Anpfiff ins Leben werden zu wollen.