News

Auch 2023 übernehmen wir soziale Verantwortung

Gemeinsam im Team haben wir auch dieses Jahr abgestimmt und uns dazu entschieden, zwei Projekte mit Spenden zu unterstützen: den Kinderschutzbund in der Ortenau und die Tierherberge in Offenburg.

Der Kinderschutzbund Ortenau e.V. versteht sich als Lobby für Kinder und setzt sich in den unterschiedlichsten Bereichen für den Schutz von Kindern ein. Er bietet Beratung und Krisenintervention für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen an. Der betreute Umgang in den Räumen des Kinderschutzbundes begleitet Kinder bei besonderen Problemlagen oder Lebensumständen der Eltern, wenn sie die Eltern-Kind-Beziehung belasten oder das Kindeswohl gefährden.

Der Tierschutzverein Offenburg-Zell a. H. e.V. in Offenburg kümmert sich mit seinem Team und ehrenamtlichen Helfern liebevoll um Hunde, Katzen, Kleintiere und Dauergäste wie Schweine, Schafe und Ziegen. Wir durften den Verein bereits im letzten Jahr unterstützen und haben uns sehr gefreut, dass wir zum Bau eines neuen „Hühnerhotels“ beitragen konnten.

Unterstützen kann man beide Projekte auf deren Webseite:

Kinderschutzbund Ortenau e.V.: https://kinderschutzbund-ortenau.de/

Tierschutzverein Offenburg-Zell a. H. e.V.: http://www.tierschutzverein-offenburg.de/

mehr News