Messen einfach digitalisieren

Großveranstaltungen, wie Messen, wird es wohl auf absehbare Zeit in der bekannten Ausprägung nicht geben. Die Corona-Krise wird uns weiterhin beschäftigen und erfordert neue Wege in der Live-Kommunikation.

 

Durch Gesprächen mit unseren Kunden, die von Messeabsagen betroffen sind, haben wir uns gefragt: Wie können wir hier helfen? Wie können wir Ihnen helfen, auch in dieser Zeit mit Ihren Kunden im Kontakt zu bleiben und neue Kontakte zu knüpfen? Es liegt uns am Herzen, Sie dabei zu unterstützen.

Damit Sie auch trotz abgesagter Messen nah an Ihren Kunden und neuen Kontakten sein können, hat unser Partner VISIONSBOX für Sie einen digitalen Messestand entwickelt.

Wie der digitale Messestand funktioniert? Gute Frage! Schauen Sie doch einmal bei VISIONSBOX vorbei und lassen Sie sich durch die Demo inspirieren.

 

Vorteile eines digitalen Messestandes


Direkte Kommunikation

Let's meet digital - Der digitale Lösungsweg von Messen bietet einige Vorteile. Gerade jetzt in Zeiten von Social Distancing fehlen soziale Kontakte. Durch den digitalen Messestand von VISIONSBOX können Sie trotzdem mit potenziellen Neukunden in Kontakt treten - und das auf unterschiedlichste Arten:

  • Live-Chat
  • Video-Chat
  • Terminbuchungen über 1:1 Videocalls


Durch diese Features steht der Fokus ganz klar auf dem gegenseitigen Austausch und der Face-to-Face-Kommunikation. So bleibt Ihnen der besondere Event-Charakter einer Messe erhalten.

 

Optimale Präsentation

Über die Kommunikationsmöglichkeiten hinaus bietet der digitale Messestand Ihnen eine besondere Bühne für Ihre Innovationen und Leistungen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen im richtigen Licht zu präsentieren: 

  • interaktive 3D-Modelle
  • Slideshows
  • interaktive Module

 

Digitale Messewoche

Inszenieren Sie Ihre Messe: Sie können beispielsweise bewusst für eine digitale Messewoche den Live-Video-Chat von 9 bis 17 Uhr aktivieren und dafür sorgen, dass dieser kompetent besetzt ist.

Die Terminbuchung kann in dieser Woche zu jeder vollen Stunde möglich sein, Ihre Mitarbeiter brauchen für die Termin-Durchführung dann lediglich eine Webcam und Mikrofon – was gerade ohnehin zur Standardausrüstung für das Home-Office gehört.