Christian Falk

Leitung UX-Design

Für ein erfolgreiches Projekt spielt bei Christian nicht nur ein gutes Design eine wichtige Rolle. Eine hervorragende Benutzbarkeit, gute Zielgruppen-Optimierung und ein tolles Nutzerlebnis sind die Ziele seiner täglichen Konzeptions- und Gestaltungsarbeit. Um ein optimales Benutzererlebnis zu schaffen, schätzt Christian besonders die zielführende Zusammenarbeit aller beteiligten Projekt-Disziplinen.

Schon in der technischen Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) hat er bereits ein Gespür und Leidenschaft für die optische Gestaltung entwickelt. Während seiner über 15 Jahre Berufserfahrung im Digital-Media-Design hat Christian eine bestmögliche Kombination aus technischem Verständnis und gestalterischem Auge, für eine ideale Verknüpfung von UI und UX von Online-Präsenzen und Apps entwickelt. Sein Wissen gibt er als Ausbilder (AEVO IHK) im Fachbereich Mediengestaltung an neue Talente weiter.

Sein Motto
Gutes Design ist die Essenz maximaler Reduktion.
Lieblings-Tools
UX-Pin, Adobe XD, Adobe Photoshop CC, Whiteboard-Marker
Lieblings-Kernwert bei avenit
Zaubertrank
Heiße Schokolade
Seine Freizeit verbringt er mit …
Marathon laufen, Trail-Running und Klettern
zur Übersicht