Anspruchsvoll, spannend und abwechslungsreich.

Deine Aufgaben als Projektmanager

Du denkst digital, hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie kreatives Planungs- und Organisationsgeschick und möchtest all das in einem familiären Team und bei spannenden Webprojekten ausleben? Dann bewirb dich bei uns!

Zu den Stellenangeboten

Deine Aufgaben

  • Du pflegst echte Kundenbeziehungen mit namhaften Kunden. Im Projekt und darüber hinaus im Supportgeschäft. Unsere längsten Kunden sind seit fast 20 Jahren bei uns.
  • Gemeinsam mit deinem Kunden erarbeitest du eine strategische Weiterentwicklung.
  • Projekte betreust du von der Anforderungsanalyse über die Konzeption & Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.
  • Du leitest und koordinierst ein motiviertes Entwicklerteam.
  • Das Controlling über Kosten, Termine und Inhalte liegen in deiner Verantwortung.
  • Mit dem Ressourcen-, Qualitäts- und Risikomanagement beschäftigst du dich im Projektverlauf.
  • Als Projektmanager moderierst du Projektmeetings und Status-Präsentationen.

Was dich ausmacht?

  • Einen kaufmännischen oder technischen Abschluss und einige Jahre Berufserfahrung hast du bereits in der Tasche.
  • Webtechniken sind für dich kein Neuland und du hast bereits Erfahrung in der Führung von Projektteams.
  • Die englische Sprache ist für dich kein Problem und eigenverantwortliches Denken und Handeln gehören dazu.
  • Präsentieren und moderieren machen dir Spaß, du kannst aber auch gut zuhören.
  • Durchsetzungsstärke und Verhandlungssicherheit runden dein Profil ab und du kannst andere von deinen Ideen überzeugen.
Obwohl jeder seine eigenen Projekte hat, unterstützen wir uns gegenseitig und gemeinsam schaffen wir Großartiges.
Felix Weiler, Projektleitung
10
Projektleiter-Kollegen
30
Urlaubstage
gratis Kaffee & Tee

Das Projektleiter-Team – bald auch deine Familie?

Jeder von uns ist unterschiedlich und hat seine eigenen Vorlieben und Macken. Der eine ist ein totaler Kaffee-Junkie, der andere kennt alle Serien,
die es gibt auswendig und wir duellieren uns gerne im Golfspielen direkt bei uns im Büro.

Du bist begeistert?
Unsere Kunden auch!


Auch für unsere Kunden wollen wir nur das Beste! Mittelständische Unternehmen aus allen Branchen wünschen sich individuelle Lösungen, die bestens auf die Bedürfnisse ihrer Nutzer abgestimmt sind. Wir haben Spaß, mit unseren Kunden zu arbeiten. Aus Bereichen wie Industrie, Konsumgüter, Tourismus und Nahrungsmittel vertrauen führende mittelständische Unternehmen uns und unseren Dienstleistungen.

Wie wir arbeiten

Wer ist
eigentlich die
avenit AG?

Als einer der Top 100 Internetagenturen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von webbasierten Softwareprojekten bieten wir fundiertes Know-How und ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld. Unser junges Entwicklerteam arbeitet im Frontend und Backend an der Umsetzung von komplexen Projekten wie z.B. mehrsprachigen Unternehmenswebseiten, Web-Shops und Kundenportalen.

Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen sind uns die Wünsche unserer Mitarbeiter besonders wichtig. Nicht umsonst wurden wir von unseren Arbeitnehmern auf der Bewertungsplattform kununu als „TOP Company“ ausgezeichnet.

avenit Profil

Wir freuen uns, wenn auch du Mitglied unserer avenit-Familie werden willst!