Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480
//

Unsere Werte

Professionell

Wir organisieren uns nach höchsten Ansprüchen, so dass Arbeitsprozesse optimal ablaufen. Wir sind uns bewusst, dass wir nur durch tägliches Lernen den steigenden Ansprüchen einer globalisierten Welt standhalten können. Wir wissen auch, dass dadurch viele neue Chancen entstehen und freuen uns darauf, an uns und an den Anforderungen zu wachsen und dadurch jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Nachhaltig

Qualität ist Trumpf. Unsere Produkte und Leistungen basieren auf einem hohen Qualitätsanspruch und größter Sorgfalt. Auch in unserer gesamten Organisation setzen wir nachhaltiges Handeln – egal ob bei der Mitarbeiterführung oder dem Umweltschutz. Außerdem möchten wir durch die Schaffung eines optimalen Arbeitsumfeldes unseren Mitarbeitern hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten bieten, damit sie ihr Bestes geben können.

Zuverlässig

Wir halten uns an Termine und Absprachen, so dass wir aufgrund unserer Zuverlässigkeit ein hohes Vertrauen gegenüber Kunden und Mitarbeitern aufbauen können. Das, was wir sagen, hat Hand und Fuß.

Zukunftsorientiert

Wir denken nicht nur an heute, sondern auch an morgen. Wir beschäftigen uns regelmäßig mit der Entwicklung unseres eigenen Unternehmens, der Internettechnologien sowie der Entwicklung unserer Kunden und Märkte.

Innovativ

Wir lieben das Neue und schaffen es auch selbst, indem wir kreativ sind. Das bedeutet, dass wir uns gerne mit der Zukunft, z. B. neuen Technologien, beschäftigen und uns Zeit nehmen, diese zu evaluieren, sinnhaft in unsere tägliche Arbeit zu integrieren und daraus erfolgreiche Produkte zu formen, die unsere Kunden begeistern.

Fantastisch

Leidenschaft ist unsere Stärke. Das bedeutet, dass wir darauf aus sind, mehr zu leisten, als einfach nur das, was von uns gefordert wird. Wir produzieren WOW-Effekte und sorgen somit für Begeisterung und Spaß bei der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden.

Familiär

Der Mensch steht bei uns im Vordergrund. Wir wollen nicht nur eine geschäftlich professionelle, sondern auch eine sympathische, familiäre Atmosphäre zu unseren Kollegen und Kunden aufbauen und füreinander da sein in guten, aber vor allem auch in schlechten Zeiten. Den Grundstein hierfür bilden eine offene, ehrliche Kommunikation und unsere Dankbarkeit - denn für uns ist nichts selbstverständlich.

Offen

Geht nicht, gibt's nicht! Wir sind offen gegenüber neuen Ideen, neuen Technologien, neuen Mitarbeitern und geben allem und jedem eine ehrliche Chance. Geheimnisse sind tabu, wenn es um uns geht. Wir kommunizieren offen und ehrlich miteinander, damit jeder weiß, woran er ist.

Sympathisch

Wir legen auf zwischenmenschliche Beziehungen großen Wert. Wir verzeihen Fehler und versuchen, auch in kritischen Situationen, uns in die Lage des anderen hinein zu fühlen und Verständnis für dessen Position zu haben.

Kollegial

Wir stehen mit beiden Beinen auf dem Boden und gehen respektvoll miteinander um. Wir verlangen nur das von unserem Gegenüber, was wir auch selbst tun würden.