Wiha Werkzeuge GmbH

Vollintegrierter Webshop, intelligenter Produktfinder, 360°-Darstellungen
Wiha zählt zu den Top-Herstellern in der Werkzeugbranche und hat sich seit Jahren fest im Markt positioniert. Das wirtschaftlich erfolgreiche und unabhängige Familienunternehmen profitiert von seiner engen Zusammenarbeit mit den eigenen Produktions- und Vertriebsgesellschaften in Europa, USA und Asien.

Um diese innovativen Produkte bestmöglich in Szene zu setzen, wurde von der avenit AG ein One-Pager im responsive Design konzipiert, designt und technisch umgesetzt. Bei der Konzeption des One-Pagers wurde großen Wert auf eine ansprechende optische Gestaltung gelegt. Integrierte Hintergrundvideos und interaktive Erklärungen bringen dem Nutzer die Besonderheiten der Wiha Werkzeuge näher. Durch die Verknüpfung zum Wiha Onlineshop können interessierte Nutzer die Produkte auch direkt erwerben.

Auch in technischer Hinsicht wurden die Bedürfnisse der Nutzer in den Vordergrund gestellt. So wurde der One-Pager im responsive Design umgesetzt, um eine optimale Darstellung und somit auch eine gute User Experience auf allen mobilen Endgeräten sowie Desktop-PCs zu gewährleisten.

Anforderungen
an den Relaunch

Durch den umfassend neuen Internetauftritt mit dem Content-Management-System TYPO3 und einem vollintegrierten Online-Shop wird nun die breite Produktpalette von Wiha übersichtlich und ansprechend dargestellt.

Mit dem Launch der Webseite wurde zusätzlich eine 360°-Darstellung bestimmter Produkte und eine Volltextsuche möglich.

www.i-feel-wiha.com

  • Webseite (TYPO3)
  • Shop (Magento) vollintegriert
  • Responsive Design
  • Anbindung an CRM- und ERP-System
  • 360°-Darstellung spezieller Produkte
  • Produktmerkzettel
  • Volltextsuche mit Solr
  • Intelligenter Produktfinder
  • Händlersuche mit Google Maps und Umkreissuche
  • Geo-Lokalisierung von Besuchern
  • Flyout-Menü
  • Presse-Center
  • Download-Center
  • Messemodul
9
Monate Laufzeit
2014
erstes Projekt
TYPO3
Content Management System
Magento
Shop System

Darstellung, Volltextsuche und Händlersuche

Durch den neu integrierten intelligenten Produktfinder kann sich der Kunde leichter durch die Produktstruktur navigieren und hat zusätzlich die Möglichkeit, spezielle Produkte in der 360°-Darstellung anzusehen.

Die Volltextsuche (SoIr Enterprise Search) ermöglicht durch konkrete Suchvorschläge zusätzlich eine noch gezieltere und sehr schnelle Suche des passenden Werkzeugs.

Ist das passende Werkzeug gefunden, kann dieses bestellt, angefragt oder ein passender Fachhändler über Google Maps ausgewählt werden.