Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480

Springer Automotive Media
Neuer Webauftritt

Kundenbeschreibung

AUTOHAUS Online ist eines der reichweitenstärksten deutschsprachigen Nachrichtenportale für den Autohandel und die Automobil-Industrie. Die Webseite umfasst unter anderem tagesaktuell recherchierte Nachrichten und Berichte, Interviews und Kommentare zu Themen wie Automobilwirtschaft, Politik, Verbände, Recht, Steuern und Unternehmensführung.

Premium-Dienste, Statistiken, Marktübersichten und aktuelle Studien runden das Angebot ab.
Für den neuen Webauftritt von AUTOHAUS Online entwickelte die avenit AG ein gesamtheitliches Relaunch-Konzept. Neben der Entwicklung einer Content-Strategie und dem dazu passenden Inhaltskonzept beinhaltete es auch die Gestaltungs- und Funktionskonzeption, sowie die Erarbeitung einer passenden Vermarktungsstrategie.

Um auch mobile Nutzer effektiv zu erreichen, wurde ein adaptives Design für Smartphone, Tablet und Desktop entworfen.
Ziel des Relaunchs war es, die Webseite gestalterisch und inhaltlich neu auszurichten, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu steigern und mit gut strukturiertem, relevantem Inhalt die Besucher zu überzeugen und zu binden.

Award-Gewinner in der kategorie "beste Website"

Springer Fachmedien München GmbH wurde für sein Fachportal AUTOHAUS in der Kategorie „Beste Website“ mit dem Preis „Fachmedium des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Der renommierte Award wird einmal jährlich von der Deutschen Fachpresse, dem Branchenverband für Fachmedien, verliehen. Lob gab es von der Jury für „ein ausgewachsenes Fachmedienangebot mit einer unglaublichen Informationsfülle für Autohandel und –industrie.“ Weiter schreibt die Deutsche Fachpresse: „Gefallen hat der Jury sowohl die inhaltliche Tiefe als auch die visuelle und funktionale Gestaltung. Sehr viele multimediale Angebote nutzen das Potenzial des digitalen Kanals voll aus.“
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und gratulieren dem gesamten AUTOHAUS-Team recht herzlich!

Mehr zur Auszeichnung „Beste Website“ 2015 für AUTOHAUS Online, finden Sie hier in unserer News. Die passende Mitteilung von AUTOHAUS finden Sie hier.

Unsere Leistungen:

  • Durchführung Strategie-Workshop
  • Beratung und Entwicklung einer Content-Strategie und eines Inhaltskonzeptes
  • Beratung und Entwicklung  eines Vermarktungskonzeptes
  • Beratung Suchmaschinenoptimierung
  • Beratung und Entwicklung  eines Gestaltungs- und Funktionskonzeptes
  • Entwurf eines adaptiven Designs für Smartphone, Tablet und Desktop
  • Umsetzung eines HTML-Prototypen
www.autohaus.de


Projektinfos

 Projektleiter
Simon Walter
 Branche
Automobilbranche
 Realisierungszeitraum
12 Monate
zurück