Wagner System GmbH

Webseite und Webshop, umfangreiches Filtersystem, DPD-Tracking
Als einer der führenden Hersteller in Europa bietet die Wagner System GmbH hochwertige Möbelkomponenten für den alltäglichen Gebrauch. Das Leitbild des familiengeführten Unternehmens ist es, Möbelkomponenten anzufertigen, die perfekt in der Funktion, klar in der Gestaltung, flexibel in der Anwendung, aber auch für jedermann erschwinglich sind.

Neben privaten Abnehmern gehören zu den weiteren Kunden der Wagner System GmbH auch Architekten, Designer, Ladenbauer, Baumärkte, Fachhändler, Gartencenter, Verbrauchermärkte sowie Groß- und Versandhändler.

Der neue Online-Shop der Wagner System GmbH präsentiert sich mit einer umfangreichen Filtermöglichkeit, die potentiellen Kunden das Auffinden der gewünschten Produkte erleichtern soll.

Anforderungen
an den Relaunch

Aufgabe der avenit AG war die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Webseite sowie des Online-Shops der Wagner System GmbH.

Bei der Webseite stand die Stärkung der Marke gegenüber den Kunden und Geschäftspartnern im Fokus. Image-Filme, eine neue Bildsprache sowie zahlreiche Referenzen und Awards heben das Markenbild auf ein neues Niveu.

Der Shop richtet sich in erster Linie an Endkunden, welche dank Vorschlagssuche und zahlreichen Produktfiltern schnell das passende Produkt im großen Sortiment finden und kaufen können.

www.wagner-webshop.com

www.wagner-system.de

  • Webseite (TYPO3)
  • Webshop (Magento)
  • Umfangreiche Filtermöglichkeiten zum Auffinden des passenden Produkts 
  • Import der Produktbasisdaten und Produktverknüpfungen
  • Anbindung an DPD-Tracking
  • Anbindung an externes Newslettersystem
8
Monate Laufzeit
2010
erstes Projekt
TYPO3
Content Management System
Magento
Shop System

Webshop Launch

Die Realisierung des Shops erfolgte mit der eCommerce Software Magento. Eine Vielzahl neuer Anwendungen zeichnet den neuen Online-Shop aus: Die umfangreiche Filterfunktion, welche potentiellen Käufern das Auffinden der passenden Produkte erleichtert, ist nur eine der genannten Neuheiten. Zudem ist der neue Online-Shop sowohl für deutsche, aber auch englische Kunden optimiert.

Dazu kommen der Import der Produktbasisdaten und Produktverknüpfungen sowie die Anbindung an das DPD-Tracking, welche den Kunden zukünftig ermöglicht, den genauen Sendungsverlauf ihrer Bestellung nachzuvollziehen.

Außerdem ist die Anbindung an ein externes Newslettersystem Bestandteil des neuen Online-Shops. Dieses Newslettersystem soll Kunden die Möglichkeit bieten, sich über Produktneuheiten und Angebote informieren zu lassen.