RENA verfügt über umfangreiches Know-How im Bereich der nasschemischen Oberflächenbehandlung und ist daher in der Lage, neben hochwertigen Standardanlagen auch kundenspezifische Einzellösungen für individuelle Herstellungsprozesse zu produzieren.
Die neue Webseite sollte diese Kompetenz hervorheben und das breite Produktportfolio übersichtlich präsentieren. Vor allem die hohe Qualität der Produkte sollte dabei im Vordergrund stehen.
- Schnelleinstiege in die Branchen
- Visualisierung von Daten und Fakten
- Anzeige mehrerer Ansprechpartner inklusive deren Zuständigkeiten
- Mehrsprachigkeit
- Umfangreicher Produktbereich, Detailseiten mit USPs, Videos und Bildern
- Keyword- & Backlink-Analyse
- Neues Navigationskonzept
- Inhaltserstellung & -pflege
Brancheneinstieg & Navigationskonzept
Ein wichtiger Aspekt bei der Umsetzung der neuen Webseite war die Sicherstellung einer optimalen User Experience. Um für die Nutzer eine möglichst unkomplizierte Navigation durch die Webseite zu gewährleisten, wurde ein neues Navigationskonzept erarbeitet. Durch den Brancheneinstieg auf der Startseite gelangen die Nutzer außerdem unkompliziert in den für sie relevanten Produktbereich.
Auch auf mobilen Endgeräten kann die Webseite durch die Umsetzung im Responsive Design problemlos von den Nutzern bedient werden.
Inhaltserstellung & -pflege
Der Content-Erstellung wurde im Zuge des Relaunchs ebenfalls große Beachtung geschenkt. Auf Basis einer detaillierten Keyword-Analyse wurden zunächst Keywords für die einzelnen Seiten der neuen Webseite festgelegt. Anschließend wurde für jede Seite ein individuelles Inhaltskonzept erstellt. Basierend auf den erstellten Inhaltskonzepten und umfassenden Informationen, welche durch RENA zur Verfügung gestellt wurden, wurden die Inhalte von professionellen Textern mit branchenbezogenem Fachwissen umgesetzt.
Verbesserung der SEO-Performance
Um die Auffindbarkeit der RENA-Webseite in den Suchmaschinen zu verbessern und eine optimale Darstellung in den Suchergebnissen zu erreichen, wurden, basierend auf dem User Intent, Meta-Descriptions und Seitentitel erstellt. Durch einen suchmaschinenfreundlichen Relaunch wurden außerdem die bereits bestehenden Rankings der alten Webseite gesichert.