LeitzXpert - Kunden App
Um den Kunden von Leitz einen einfachen Zugang zu Werkzeuginformationen, Skizzen und Marketinginformationen zu bieten, wurde LeitzXPert entwickelt. Die Herausforderung bestand darin, die Daten der Leitz-Produkte einheitlich und übersichtlich darzustellen, um einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen zu ermöglichen.
Features:
Werkzeugidentifikation via Produkt ID Nummer, RIFD oder DataMatrix Codes
Datenbank zu nahezu allen 8.000 Standardwerkzeugen
Umfangreiche Produktinformationen, z.B. Explosionszeichnungen, Einsatzparameter, Ersatzteillisten
Speichern von Favoriten in einer Abfragehistorie
Berechnungsprogramme für die Holzbearbeitung, z.B. Ermittlung von Schnittgeschwindigkeit, Zahnvorschub, Messerschritttiefe, Schnittweg oder Drehzahl
Vergleich von unterschiedlichen Einsatzparametern
Schneller und bequemer Kontakt zu Leitz Service Mitarbeitern:innen
Verfügbar in Deutsch und Englisch
Leitz TIM Mobile - App für den Vertrieb und Service
Um den Mitarbeitenden in Vertrieb und Service die tägliche Arbeit zu erleichtern, wurde die App TIM Mobile entwickelt. Diese bietet einen einfachen Zugriff auf relevante Daten aus dem ERP-System. Sie können damit direkt Vertriebstouren planen, neue Aufträge erfassen und Serviceaufträge an das System übermitteln. Eine besondere Herausforderung war die Entwicklung einer Middleware-Lösung, die eine reibungslose Kommunikation zwischen der App und dem ERP-System sicherstellt.
Features:
Erfassung von Aufträgen, Serviceaufträgen, Kommissionen und Kundenbesuchen
Artikelsuche
Hitliste der am meisten erfassten Artikel zur schnellen Eingabe
Preis- und Bestandsabfrage für Artikel
Einfache Planung der Servicetouren
Lieferscheine digital unterschreiben
Kilometererfassung des Dienstfahrzeugs
Offline-Verfügbarkeit aller Daten