INTERGAST Großverbraucher-Service Handelsgesellschaft mbH

Anforderungen
an den Relaunch
INTERGAST agiert als Lieferant von Lebensmitteln für die Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Damit INTERGAST in der digitalen Welt einen modernen Auftritt hat, wurde ein vollständiger Relaunch der Webseite betreut und umgesetzt.
Der Fokus bei diesem Relaunch lag darauf, die etwas in die Jahre gekommene Webseite auf den neusten technischen Stand zu bringen mit einer standardgemäßen Anpassung des Frontend Designs.
- Rezeptdatenbank
- Download-Bereich
- Design Konzept
- Händlersuche
Usability, Nutzerführung und Design
Händlersuche
Die Händlersuche ist ein zentraler Bestandteil der Webseite und hilft den Nutzern, zuverlässig und schnell Informationen zu Händlern in der Nähe zu finden. Sie besteht aus einem Suchfeld und einer Kartendarstellung von Google Maps.

Usability, Nutzerführung und Design
Das Herzstück der Webseite sind die produktbezogenen Bilder. Hier bestand die Aufgabe, die Bildern durch das Design optimal ind Szene zu setzten.
Für den Relaunch wurde das Frontend Design komplett neu konzipiert. Eine einfache Nutzerführung und die User Experience standen hier im Mittelpunkt.
Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit INTERGAST ein Designkonzept für die Online-Bestellplattform entwickelt. Dieses wurde mit einem externen Dienstleister umgesetzt.

Download-Bereich
Ein weiteres Feature der Webseite ist der Download-Bereich. Hier können Unternehmensmagazine oder Sicherheitsdatenblätter heruntergeladen werden.
Die Dateiverwaltung basiert auf der TYPO3 Medienbibliothek. Um Dateien als Downloads nutzen zu können, müssen diese in die TYPO3 Medienbibliothek hochgeladen werden. Die verschiedenen Dateien können in Ordnern strukturiert und verwaltet werden.
