Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480

WIHA Werkzeuge
One-Pager im Responsive Design

Kundenbeschreibung

Die Wiha Werkzeuge GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Präzisionswerkzeugen und hat sich als Innovationstreiber in diesem Markt etabliert. Ein Erfolgsfaktor des in Schonach im Schwarzwald ansässigen Familienunternehmens ist die enge Zusammenarbeit mit den eigenen Produktions- und Vertriebsgesellschaften sowie Partnern in Europa, Asien und den USA. Die über 750 Mitarbeiter produzieren und vertreiben die breite Produktpalette der nachgefragten Premium-Marke sowohl an Profis als auch an Heimwerker.

Auch im Bereich Gesundheit ist die Wiha Werkzeuge GmbH ein Pionier. 2016 wurde das Unternehmen als erster Handwerkzeughersteller weltweit mit dem AGR-Siegel ausgezeichnet. Dieses Siegel belegt den Nutzen und die Wirksamkeit der ergonomischen Wiha-Griffgrößenkonzepte. Die Wiha Werkzeuge GmbH ist somit der einzige Handwerkzeughersteller mit einer offiziellen Empfehlung von Ärzten und Therapeuten. Mit der „Wiha Gesundheitsoffensive 2017“ möchte das Unternehmen das Thema Gesundheitserhaltung aktiv in die Hand nehmen. Um diese Kampagne zu unterstützen, wurde von der avenit AG ein One-Pager im Responsive Design konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Bei der Konzeption des One-Pagers stand vor allem die optisch ansprechende Gestaltung der Seite im Vordergrund. Die integrierten Hintergrundvideos geben den Nutzern einen ersten Einblick in die Wiha-Welt. Tiefergehende Informationen zu den innovativen Produkten der Wiha Werkzeuge GmbH und der AGR-Zertifizierung werden den Nutzern in den eingebundenen YouTube-Videos näher gebracht. Interaktive Erklärungen bringen dem Nutzer das neuartige und ergonomische Griffgrößenkonzept näher. Durch die Verknüpfung mit dem Wiha Online-Shop können die Nutzer sich gleich ihr passendes Produkt aussuchen und bestellen.

Durch die Umsetzung als One-Pager werden alle Inhalte strukturiert und überschaubar auf einer Seite dargestellt. Häufiges Klicken durch viele Unterseiten entfällt. Dadurch wird den Nutzern die Navigation auf der Seite erleichtert. Vorteil des One-Pagers ist der geräteübergreifend gleichbleibende Aufbau der Seite. Für den Nutzer bedeutet das, dass sich die Bedienung der Seite nicht ändert, egal ob sie vom PC oder vom Smartphone aus aufgerufen wird.

Optimale User Experience durch responsive Design

Um sowohl auf mobilen Endgeräten als auch auf stationären Desktop-PCs eine optimale User Experience zu gewährleisten, wurde der One-Pager im responsive Design umgesetzt. Somit ist auch die neue Seite der Wiha Werkzeuge GmbH für die zunehmend mobile Welt bestens gerüstet.

Auch die Bedürfnisse nicht deutschsprachiger Nutzer wurden im Rahmen der Konzeption berücksichtigt. Der One-Pager steht in vier verschiedenen Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Französisch und Polnisch. Die unterschiedlichen Sprachversionen ermöglichen es Nutzern aus verschiedensten Ländern, sich optimal über die Wiha Werkzeuge und das AGR-Siegel zu informieren.

Dank der guten Zusammenarbeit mit der Wiha Werkzeuge GmbH konnte ein wirklich sehenswertes Endergebnis erzieht werden!

Spezielle Anwendungen

  • One-Pager im responsive Design
  • Stimmungs-Hintergrundvideos
  • YouTube Video-Einbindung
  • Interaktive Erklärung zum Wiha SoftFinish Konzept
  • Verknüpfung mit dem Wiha-Shop
  • Vier Sprachversionen: Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch
www.i-feel-wiha.com

Projektinfos

 Projektleiter
Sven Nußbaum
 Branche
Industrie
 Realisierungszeitraum
2 Monate
zurück