Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480

TELENT GMBH BACKNANG
WEBSEITEN RELAUNCH 2017

Kundenbeschreibung

Die in Backnang ansässige telent GmbH ist ein Tochterunternehmen der euromicron AG und unterstützt Kunden aus verschiedenen Industrien bei der Vernetzung und Automatisierung digitaler Geschäftsprozesse. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Konzeption über die Planung, Installation, Integration und Inbetriebnahme bis zur Wartung maßgeschneiderter Technologielösungen und Smart Services. Mit umfassenden Kompetenzen in den Bereichen Cybersecurity, moderne IP- und Betriebsfunknetze, IoT (Internet of Things) sowie Netzmanagement- und Assetmanagement-Systeme begleitet die telent GmbH ihre Kunden auf dem Weg in eine erfolgreiche digitale Zukunft.

Umfassende Betreuung von der Konzeption bis zur Umsetzung

Eine erfolgreiche digitale Zukunft war auch das Ziel des Webseiten-Relaunches, den die avenit AG gemeinsam mit der telent GmbH umgesetzt hat. Neben der Konzeption und der Erstellung eines neuen Designs wurde dabei auch die technische Umsetzung im Front-und Backend von der avenit AG übernommen. Auch bei der Inhaltspflege wurde die telent GmbH von unserem Team tatkräftig unterstützt.

Vor dem GoLive wurde zudem ein suchmaschinenfreundlicher Relaunch zur Sicherung der Rankings der alten Webseite durchgeführt. Hierbei wurden zunächst die rankenden Seiten der alten Webseite ermittelt. Anschließend wurden diese Seiten auf inhaltlich nahezu identische Seiten der neuen Webseite gematcht und per 301-Redirect auf diese Seiten weitergeleitet.

Usability und Nutzererfahrung im Fokus

Die Sicherstellung einer optimalen Nutzererfahrung war ein wichtiges Ziel beim Relaunch der Webseite der telent GmbH. Durch Verknüpfungen zwischen den Lösungen- & Serviceseiten sowie den Branchenseiten wird den Nutzern eine schnelle und einfache Navigation durch die Webseite ermöglicht.

Um auch auf mobilen Endgeräten eine bestmögliche Usability zu gewährleisten, wurde die Webseite im responsive Design umgesetzt. So können die Nutzer die Webseite auch auf kleinen Smartphone-Displays ohne Einschränkungen bedienen.

Modernes, reduziertes Design

Neben dem Konzept für die technische Umsetzung stammt auch das Design der neuen Webseite aus der Feder der avenit AG. Ziel war es, die Kompetenzen des Kunden durch ein modernes und reduziertes Design optimal zu präsentieren. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der telent GmbH konnte ein wirklich sehenswertes Endergebnis erzielt werden!

Spezielle Anwendungen

  • Slideshow
  • News- und Messemodul
  • Microsite zur Buchung von Messetickets
  • Karriere-Modul
  • Download-Modul
  • Responsive Design
  • Mehrsprachigkeit (deutsch, englisch)
  • Unterstützung bei der Inhaltspflege
  • SEO-freundlicher Relaunch
www.telent.de

Projektinfos

 Projektleiter
Jonas Wangler
 Branche
Industrie
 Realisierungszeitraum
9 Monate
 System
TYPO3
zurück