Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480

MEIKO Maschinenbau
Webseite, Partner- & Serviceportal

Kundenbeschreibung

Konzentration auf die Marke und deren Werte - so lautete die Aufgabenstellung für den Relaunch der Webseite 2013. Um dies zu erreichen wurde ein neues innovatives Layout mit großer Startseitenslideshow konzeptioniert. Damit lässt sich die neue Marken-Kampagne optimal in Szene setzen.

Die Produktwelt von Meiko ist nun ebenfalls deutlich emotionaler und bietet gleichzeitig mehr Informationen direkt beim Produkt. Um gerade für Neukunden noch einfacher das passende Produkt zu finden, gibt es für jede Branche passende Referenzen, welche direkt mit den passenden Produkten verknüpft sind.

Wer noch gezielter suchen möchte, kann die neue Volltextsuche (Solr Enterprise Search) mit Autovervollständigung nutzen. Die Suche nutzt ähnlich wie Google einen eigenen Suchindex und ermöglicht so sehr schnelle Ladezeiten.

Zahlreiche Servicefunktionen wie Händler- und Servicepartner-Suche mit Google Maps, Presseportal oder auch blätterbare Onlinekataloge runden das Angebot ab.

Neben der Webseite hat die avenit AG mit Ihrer Kompetenz im Bereich webbasierte Software ein komplexes Händler- und Reklamationsmanagement Portal aufgebaut.

Die Firma MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG, mit Hauptsitz in Offenburg, ist Hersteller von gewerblichen Spülmaschinen und –anlagen sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräten.

MEIKO zählt zu den langjährigen Kunden der avenit AG. Weltweit beschäftigt MEIKO ca. 1.200 Mitarbeiter. Das erfolgreiche Unternehmen ist in ausgewählten Markt- und Kundensegmenten Marktführer im Bereich der Spül- und Reinigungstechnik.

Update 2016

Gemeinsam mit der avenit AG hat sich MEIKO für eine Erweiterung ihres Webseitenprojektes entschieden: Der umfassende Webauftritt wurde nachträglich im zeitgemäßen Responsive Layout umgesetzt.

Kleinere Designänderungen (Rebrush) wurden in diesem Zuge ebenfalls vorgenommen: Die Startseite wurde optisch und strukturell überarbeitet. Zudem wurde ein neuer Bereich für Auszubildende geschaffen, welcher nun den Unternehmensbereich der Webseite ergänzt.

Spezielle Anwendungen

  • Responsive Webseite
  • Microsites
  • Händler-Portal
  • Dokumentendatenbank
  • Schulungsverwaltung
  • Meiko-Shop
  • Reklamationsmanagement
  • Digitaler Service Bericht
  • Monteurseinsatzplanung
  • über 10 Länderversionen
www.meiko.de

Projektinfos

 Projektleiter
Markus Eisenbarth
 Branche
Maschinenbau
 Realisierungszeitraum
6 Monate
 System
TYPO3
zurück