Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480

KNF Gruppe
RESPONSIVE RELAUNCH 2017

Kundenbeschreibung

Seit mehr als 60 Jahren entwickelt, konstruiert und produziert die KNF Gruppe anwendungsspezifische Gas-, Micro- und Flüssigkeitspumpen und -systeme für verschiedenste Bereiche. Anwendung findet diese Membranpumpentechnologie unter anderem in medizinischen Geräten, in der Chemie- und Verfahrenstechnik sowie in Laboratorien. Mit 16 Unternehmen weltweit versorgt die Unternehmensgruppe unterschiedlichste Märkte über alle Kontinente hinweg. Als Technologieführer setzt KNF in der Produktentwicklung immer neue innovative Maßstäbe in der Pumpentechnologie.

Gemäß dem Leitprinzip des Membranpumpenherstellers – Innovative Technologie weltweit – entwickelte die avenit AG bereits 2013 gemeinsam mit KNF einen neuen Webauftritt, der seitdem stetig weiterentwickelt wurde. Die jüngste Neuerung ist der Umbau der Webseite in ein zeitgemäßes responsives Design, sodass sich nun auch Nutzer von mobilen Endgeräten ideal über die Seite bewegen können.

Sprach- und Länderversionen für die internationale Webpräsenz

Ein umfangreiches Multidomain- und Sprachkonzept mit inzwischen über 20 Sprachen ermöglicht es Nutzern aus aller Welt sich optimal über das KNF Produktportfolio zu informieren. Die verschiedenen Domains und Sprachversionen lassen sich in einem zentralen Content Management System verwalten und steuern.

Zahlreiche Features ergänzen das multilinguale Webseitenkonzept: Mit einer variablen Anzeige im Produktbereich lassen sich alle Produkte, je nach ihren Eigenschaften, übersichtlich darstellen und erleichtern dem Nutzer die Suche nach dem passenden Produkt für seine Anwendung. Eine animierte Wirkprinzipdarstellung bringt interessierten Nutzern die Funktionsweise der Membranpumpen-Technologie näher. Individuell einstellbare Banner, Slideshows und eigene Bereiche für News und die Unternehmensgeschichte runden die Webseite optimal ab.

Spezielle Webseite für Laboranwendungen

In Form eines Multitree-Konzeptes wurde 2016 ein zweiter Seitenbaum in das zentrale Backend der KNF-Webseite integriert. Dieser enthält eine schlankere Webseitenversion, die speziell auf Pumpen und Systeme für Laboranwendungen ausgerichtet ist – die knflab.com. Mit Hilfe dieser ergänzenden Webseite können sich die Nutzer nun gezielter und anwendungsbezogen über die Laborlösungen von KNF informieren.

Optimale Nutzererfahrung durch Responsive Webdesign

Im Rahmen eines Rebrushes wurde das bestehende Webseiten-Design aufgefrischt und an das neue Corporate Design von KNF angepasst. Dabei wurde eine neue, modernisierte Bildwelt geschaffen. Um allen Besuchern eine optimale User Experience mit der Webseite zu ermöglichen, wurde ein responsiver Umbau der Webseite vorgenommen. Eine ideale Darstellung der Seite wird damit nun auf allen mobilen Endgeräten wie auch dem stationären Desktop-PC gewährleistet. Somit ist die KNF Gruppe bestens für eine immer mobiler werdende Welt gerüstet.

Spezielle Anwendungen

  • Responsive Design
  • Multidomain- und Sprachkonzept für über 20 Sprachen
  • zentrale Verwaltung für die ganze Gruppe
  • Produktbereich mit variabler Anzeige je nach Produkteigenschaften
  • einstellbare Banner
  • animierte Pumpen-Darstellung
www.knf.de

Projektinfos

 Projektleiter
Markus Günther
 Branche
Industrie
 Realisierungszeitraum
15 Monate
 System
TYPO3
zurück