Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480

IST METZ GMBH
Webseiten Relaunch 2016

Kundenbeschreibung

Die Firmengruppe IST METZ gehört weltweit zu den führenden UV-Ausrüstern und Anbietern von UV-Systemen. Mit Hauptsitz in Nürtingen arbeiten international 500 Mitarbeiter kontinuierlich am Unternehmenserfolg und erarbeiten anwendungsbezogene, kundenspezifische und zukunftsweisende technische Lösungen im UV-Bereich. 

Externes Design als Grundlage

Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, dass der Kunde bereits ein fertiges Design mitbrachte, welches zu großen Teilen auch so umgesetzt werden sollte. Aufgabe der avenit war es nun, eine technisch solide Basis auf TYPO3 zu schaffen. Darüber hinaus wurde im weiteren Projektverlauf die Startseite durch die Designer der avenit an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Durch die Umsetzung im Responsive Webdesign hat IST METZ die Weichen mit der neuen Website für eine immer mobiler werdende Welt gestellt. 

Integrierte Timeline zeigt wichtige Unternehmensereignisse

Eine Besonderheit der Webseite ist die Timeline, die sowohl, News, Pressemitteilungen, Veranstaltungen, Stellenangebote als auch Social Posts (Facebook) über Schnittstellen miteinander in einem einzigen Stream vereint. So findet der Nutzer auf einen Blick alle relevanten Informationen, um sich einen schnellen Überblick über die aktuellen Tätigkeiten des UV-Ausrüsters zu verschaffen. 

SEO-freundlicher Relaunch stellt Sichtbarkeit in Suchmaschinen sicher

Damit auch nach dem Go-Live sichergestellt werden kann, dass die neue Seite gut in Suchmaschinen auffindbar ist, wurden zunächst die relevantesten und sichtbarsten Seiten aus verschiedenen Quellen zusammengetragen. Basierend auf diesen Daten erfolgte das Matching der vorherigen URLs auf die neue Seite. Danach wurden suchmaschinenfreundliche Weiterleitungen eingerichtet. 

Spezielle Anwendungen

  • Technische Umsetzung
  • Responsive Design
  • SEO-freundlicher Relaunch
  • Anpassung des externen Designs
https://www.ist-uv.de

Projektinfos

 Projektleiter
Jonas Wangler
 Branche
UV
 Realisierungszeitraum
6 Monate
 System
TYPO3
zurück