Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480

Herrmann Ultraschall
Relaunch 2018

Kundenbeschreibung

Die avenit AG durfte bereits 2013 mit Herrmann Ultraschall einen erfolgreichen Relaunch der Unternehmenswebseite starten.

Seit dem neuen Internetauftritt werden Werte, Dienstleistungen und Produkte von Herrmann Ultraschall informativ, klar strukturiert und ansprechend präsentiert. Branchenübergreifend wird die Vielfalt der kundenspezifischen Maschinen- und Systemlösungen dargestellt. Im Fokus stehent dabei die schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme für Neukunden und die vielfältigen Serviceangebote für Bestandskunden. Abgerundet wird die Seite mit einem umfangreichen Wissensbereich mit allen Themen rund um das Ultraschallschweißen.

Responsive Umbau und Teilrelaunch des Produktbereichs

Nachdem erfolgreichen Relaunch 2013 wurde die Webseite nun nach den jetzigen responsiven Richtlinien umgebaut,  wodurch mobile Nutzer bequem auf die Seite zugreifen können. Hierbei wurde auf die neue Version von TYPO3 migriert. Im Rahmen dieser Modernisierung wurde ein Teilrelaunch im Produktbereich durchgeführt. Dabei wurden die Übersichtsseiten erneuert und eine gesondertes Quicklink-Lasche eingefügt.

Verbesserung der SEO Performance

Hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung wurde ein suchmaschinenfreundlicher Relaunch der Webseite gewährleistet. Auch bei der Texterstellung wurde suchmaschinenoptimiert konzipiert. Im Zuge einer ausführlichen Analyse wurden deutsche Keywords und relevante Suchbegriffe für die einzelnen Seiten der Webseite festgelegt und identifiziert. Auf dieser Basis wurden anschließend die Inhalte für SEO-relevanten Seiten erstellt. Die avenit AG begleitete ebenso die Umsetzung und das Einpflegen der ausgearbeiteten Inhalte.

Verbesserte Übersichts- und Detailseiten

Damit die Nutzer einen besseren Überblick im Produktbereich hat, wurde eine zusätzliche Ebene, die ein gesondertes Quick-Menü und eine Übersicht der Produkte darstellt, eingerichtet. Darüber hinaus erfolgte eine Modernisierung der Produktdetailseiten, sodass die Informationen dem Nutzer einheitlich, ansprechend und strukturiert angezeigt werden. Die Produkte werden nun durch interaktive Kacheln angeteasert und mit Hilfe einer Produktbühne in den Detailseiten bestmöglich präsentiert.

Hilfreiche Module

Damit die Nutzer den entsprechenden Ansprechpartner nicht erst suchen müssen, haben wir eine Seitenlasche mit den nötigen Informationen implementiert. Hier haben die Nutzer ebenso die Möglichkeit Ansprechpartner aus verschiedenen Standorten auszuwählen. Ein weiteres Modul hilft den Nutzern bei der Suche und Auswahl von Seminaren. Diese werden nun übersichtlich dargestellt und können nach der entsprechenden Kategorie gefiltert werden. Im Downloadcenter stehen zudem mehrsprachige Downloads zur Verfügung.

Spezielle Anwendungen

  • Optimierung für Mobilgeräte
  • Zusätzliche Navigation auf den Produktübersichtsseiten (Quick Menü)
  • Interaktive Produktkacheln
  • Bühne für Produkte auf Produktdetailseiten
  • Kontakt und Infodarstellung in ein und ausklappbarer Seitenlasche
  • Optimierung der Seminarsuche und der Seminarübersicht
  • Mehrsprachige Downloads
  • Bewegtbilder in den Startseiten- Slidern
www.herrmannultraschall.com

Projektinfos

 Projektleiter
Markus Günther
 Branche
Maschinenbau
 Realisierungszeitraum
11 Monate
 System
TYPO3
zurück