Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480

AUMA Riester GmbH & Co. KG
Dokumentenmanagement und Loginbereich

Kundenbeschreibung

Seit 50 Jahren baut AUMA elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und gehört mit 30 Standorten weltweit zu den international führenden Herstellern der Branche. Anwender aus den unterschiedlichsten industriellen Bereichen wie Energiewirtschaft oder Wasserwirtschaft, setzen auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA.

Auf Basis eines umfangreichen Workshops wurde die neue Webseite von AUMA mit einer optimierten Leistungspräsentation und einem modernen Erscheinungsbild konzipiert. Neben der Integration bestehender SharePoint-Datenbanken und einer Anbindung der Nutzerverwaltung im AUMA ERP-System,  wurden zahlreiche Funktionen für ein optimales Nutzererlebnis entwickelt. Teil der Designphase war ein Usability Review unserer Partneragentur Ergowerk, welches in direkter Absprache mit unseren Designern durchgeführt werden konnte.

Der Nutzer kann nun bestimmte Informationen, wie zum Beispiel Betriebsanleitungen zu Produkten oder Kurzanleitungen, besonders schnell und einfach finden. AUMA informiert seine Kunden durch das neu integrierte Newsmodul über aktuelle Themen und bietet im Newsarchiv Zugang zu allen vergangenen Nachrichten rund ums Unternehmen. Mit der einfachen Google Maps-Standortsuche kann der Nutzer mit wenigen Klicks seinen Ansprechpartner in der Umgebung finden und kontaktieren.

Spezielle Anwendungen

  • SharePoint Dokumentenmanagement im TYPO3
  • Loginbereich inklusive Profilverwaltung im ERP
  • Downloadmodul mit Metadatenimport
  • Ansprechpartnerdatenbank mit Importfunktion
  • Produktdatenbank
  • Formulareditor
  • Google Maps-Standortsuche
www.auma.com

Projektinfos

 Projektleiter
Markus Günther
 Branche
Industrie
 Realisierungszeitraum
12 Monate
 System
TYPO3
zurück