News

Alexander verstärkt unser IT-Team

Anfang Mai startete Alexander Hättig bei uns als IT-Systemadministrator und verstärkt das IT-Team.
weiter lesen

Alexander hat seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich absolviert und bereits bei einem renommierten Systemhaus in Mannheim wertvolle Erfahrungen gesammelt. Seine Leidenschaft für Gaming und PCs hat ihn dazu bewegt, sich für diesen Berufsweg zu entscheiden. Dabei hat er sich vor allem auf die Windows Server Landschaft und insbesondere auf die Microsoft Cloud-Dienste spezialisiert.

Neben seiner Leidenschaft für Science-Fiction-Filme und -Bücher treibt Alexander in seiner Freizeit gerne Kraftsport und erkundet die Wälder auf Wanderungen. Elektronische Musik hört er nicht nur gerne, sondern produziert auch selbst eigene Tracks.

Alexander, wir freuen uns, dass du bei uns bist und wünschen dir einen guten Start!

Auch 2023 übernehmen wir soziale Verantwortung

Gemeinsam im Team haben wir auch dieses Jahr abgestimmt und uns dazu entschieden, zwei Projekte mit Spenden zu unterstützen: den Kinderschutzbund in der Ortenau und die Tierherberge in Offenburg.
weiter lesen

Der Kinderschutzbund Ortenau e.V. versteht sich als Lobby für Kinder und setzt sich in den unterschiedlichsten Bereichen für den Schutz von Kindern ein. Er bietet Beratung und Krisenintervention für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen an. Der betreute Umgang in den Räumen des Kinderschutzbundes begleitet Kinder bei besonderen Problemlagen oder Lebensumständen der Eltern, wenn sie die Eltern-Kind-Beziehung belasten oder das Kindeswohl gefährden.

Der Tierschutzverein Offenburg-Zell a. H. e.V. in Offenburg kümmert sich mit seinem Team und ehrenamtlichen Helfern liebevoll um Hunde, Katzen, Kleintiere und Dauergäste wie Schweine, Schafe und Ziegen. Wir durften den Verein bereits im letzten Jahr unterstützen und haben uns sehr gefreut, dass wir zum Bau eines neuen „Hühnerhotels“ beitragen konnten.

Unterstützen kann man beide Projekte auf deren Webseite:

Kinderschutzbund Ortenau e.V.: https://kinderschutzbund-ortenau.de/

Tierschutzverein Offenburg-Zell a. H. e.V.: http://www.tierschutzverein-offenburg.de/

Das Team E-Commerce bekommt Verstärkung

Im März gab es noch einen weiteren Zuwachs bei uns im Team. Meysam Alihosseini startet als erfahrener Projektmanager im Team E-Commerce.
weiter lesen

Meysam kommt aus Berlin und wird von dort aus remote mit uns zusammenarbeiten. 2009 hat er an der Berliner Hochschule für Technik (BHT) seinen Bachelor in Medieninformatik erfolgreich absolviert. 

Nach seinem Abschluss hat er sich selbständig gemacht und eine E-Commerce Agentur gegründet. Über viele Jahre konnte er als Lead in komplexen E-Commerce-Projekten mit einem Team in der Ukraine viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln. Parallel zu seiner Selbständigkeit war er auch als Product Owner in diversen Agenturen tätig. Neben seinem Know-how im E-Commerce bringt er auch Kenntnisse in den Bereichen Design, SEO & SEA sowie Social Media mit.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Außerdem treibt er gerne Sport, vor allem Schwimmen. Zum Ausgleich entspannt er gerne in der Therme oder im Spa.

Wir wünschen dir einen wundervollen Start Meysam und freuen uns sehr, dass du bei uns bist!

Das Team Webentwicklung wächst weiter

Seit März ist Antoine Marique neu bei uns an Bord und unterstützt als Webentwickler das Team Entwicklung.
weiter lesen

Nach erfolgreichem Geschichtsstudium und Lehrtätigkeiten in Paris und Berlin hat sich Antoine dazu entscheiden sich beruflich umzuorientieren und in die Digitalbranche zu wechseln. Zunächst arbeitete er als Content-Manager in der deutschen Hauptstadt und entscheid sich dann in die Ortenau umzuziehen. Hier begann er eine Ausbildung als Webentwickler, die er auch erfolgreich abgeschlossen hat. Zuletzt arbeitete er mehrere Jahre als Webentwickler bei einem Unternehmen im Bereich der Bioinformatik.

In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern. Daneben spielt Antoine gerne Gitarre und singt. Auch das Lesen hat es ihm angetan. Allem voran gehören Romane und Sachbücher zu seinen bevorzugten Lektüren.

Antoine, wir freuen uns, dass du jetzt bei uns im Team bist und wünschen dir einen guten Start!

Benjamin ergänzt das Team Webentwicklung

Wir freuen uns sehr, Benjamin Jakob als neuen Mitarbeiter bei uns begrüßen zu dürfen. Er ist seit Februar 2023 mit an Bord und verstärkt als Webentwickler das Team Entwicklung.
weiter lesen

Benjamin hat im Sommer 2022 sein Studium der angewandten Informatik an der Hochschule Offenburg erfolgreich abgeschlossen und konnte bereits während seines Studiums wertvolle Praxiserfahrungen durch eine Werkstudententätigkeit sammeln.

Er zeichnet leidenschaftlich gerne und treibt viel Sport. Darüber hinaus verbringt er seine Freizeit mit allem, was mit Computern zu tun hat.

Benjamin, wir heißen dich nochmals herzlich willkommen und wünschen dir einen guten Start bei uns!

Die avenit AG bekommt einen neuen Vorstand

Große Veränderung zum Jahresbeginn. Seit Januar ist Anton Gereitzik als neues Vorstandsmitglied für die Bereiche Finanzen, Personal und Organisationsentwicklung verantwortlich.
weiter lesen

Anton blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Bankenbranche zurück. Sein Weg bei der Commerzbank AG führte ihn von der Ausbildung zum Bankkaufmann über Spezialisten- und Generalistenaufgaben bis hin zu verschiedenen Führungsaufgaben. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung im Segment Privat- und Unternehmenskunden in Freiburg. 

Für Anton ist der wichtigste Grundsatz, dass der Mensch immer im Mittelpunkt seines Handelns steht. In Zukunft möchte er der strategischen Ausrichtung der avenit AG neue, kreative Impulse geben.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau in der Natur, insbesondere den Schwarzwald hat er ins Herz geschlossen. Außerdem geht er sehr gerne auf Reisen durch die ganze Welt.

Anton, wir freuen uns, dich als neues Vorstandsmitglied begrüßen zu dürfen und wünschen dir einen tollen Start!

Neuer kreativer Kopf im Team UX-Design

Im Januar konnte sich unser Team erneut über Zuwachs freuen. Louis Trouillier startet als UX/UI-Designer und bringt neue Ideen mit ins Team UX-Design.
weiter lesen

Louis hat zunächst an der Hochschule Pforzheim seinen Bachelor of Arts in visueller Kommunikation abgeschlossen, bevor es ihn an die Hochschule Furtwangen gezogen hat. Dort hat er das Masterstudium Design interaktiver Medien erfolgreich absolviert.

Während des Studiums und auch später als Freiberufler konnte Louis in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln. Von Print über Fotografie und Corporate Design bis hin zu Web-Design. Dabei konnte er auch seine größte berufliche Leidenschaft entdecken: User Experience und User Interface Design.

Auch privat ist Louis durch und durch ein kreativer Kopf. Er liebt es Illustrationen in digital und analog zu erstellen und engagiert sich damit auch ehrenamtlich für die Bibliothek in Gaggenau.  
 
Darüber hinaus ist die künstlerische Fotografie eines seiner Hobbies. Das hilft ihm immer wieder neu zu denken und einen frischen Blick auf die Welt zu bekommen.

Ruhe und Ausgleich findet er in der Natur und bei seiner Familie. Auch geht er gerne Wandern oder besucht Museen.
 
Wir wünschen dir einen wundervollen Start Louis und freuen uns, dass du bei uns bist!

Wir begrüßen Natalie im Team Kreativ

Neues Jahr, neue Mitarbeitende. Seit Anfang Januar ist Natalie Walz Teil von unserer Gemeinschaft und wird das Team Kreativ als Junior Digital Marketing Managerin verstärken.
weiter lesen

Natalie ist frisch gebackene Absolventin der Hochschule Offenburg, wo sie ihren Master in Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen hat. Ihre Begeisterung fürs Digitale Marketing, vor allem SEO, hat sie nun zu uns gebracht.

In ihrer Freizeit reist sie sehr gerne, vor allem das Meer und das Tauchen gehören zu ihren Leidenschaften. Daneben kocht sie gerne und verbringt Zeit mit ihrem Hund, zum Beispiel beim Spaziergang in der Natur.

Natalie, wir freuen uns, dass du bei uns bist und wünschen dir einen guten Start!

Verstärkung für das Team Webentwicklung

Seit November ist Lukas Tartler Teil des avenit Teams und unterstützt die Webentwicklung als Web- und Softwareentwickler.
weiter lesen

Lukas hat im Herbst dieses Jahres seinen Bachelor an der Hochschule Offenburg im Bereich Angewandte Informatik erfolgreich abgeschlossen. Bei der avenit freut er sich nun auf seinen Berufseinstieg.

Seine Freizeit verbringt er mit Computer- und Brettspielen. Daneben kocht er sehr gerne und interessiert sich für Darts und Formel 1.

Lukas, wir freuen uns sehr, dass du deinen Berufseinstieg bei uns machst. Wir wünschen dir einen guten Start!

Unser Team in der Projektleitung bekommt Verstärkung

Anfang Oktober durften wir uns über ein neues Teammitglied freuen. Ivana Gustec startet als Projektleiterin im Geschäftsfeld Digital.
weiter lesen

Als gebürtige Frankfurterin wird sie remote arbeiten, da ihr Frankfurt sehr am Herzen liegt. Ihren Master of Economics hat sie an der Universität Zagreb absolviert. Nach einer bunten Karriereleiter im Marketing, als Projektleiterin und als Solopreneurin mit Schwerpunkten Grafik-, UI/UX und Webdesign, freut sie sich sehr künftig als Projektleiterin bei der avenit mit dabei zu sein.

Ihre größten Stärken liegen im Umgang mit Menschen. Für sie sind sie der wichtigste Baustein und Erfolgsfaktor eines jeden Projekts. Professionell, zielorientiert und kreativ - so würden sie andere beschreiben. Für sie ist mit dem richtigen Team nichts unmöglich.

In ihrer Freizeit ist sie gerne aktiv, spielt Beach Volleyball oder geht Bergsteigen. Neues zu lernen ist ein fester Bestandteil ihres Freizeitprogramms. Daneben reist sie leidenschaftlich gerne und geht gerne lecker Essen.

Wir freuen uns, dass du bei uns bist Ivana und wünschen dir einen guten Start!

Aktuelles
Wissen finden
Sie auf unserem
Blog
Bleiben Sie mit unserem Blog über die wichtigsten Themen und Trends informiert und erfahren Sie frühzeitig, wie Sie neue Trends für sich nutzen können.