Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480
Top Ausbildungsagentur

Wir sind auf Platz 4 der TOP Internetagenturen im Ausbildungsbereich

Das Problem des Fachkräftemangels macht auch vor den Agenturen der Digitalwirtschaft nicht halt. Im Gegenteil, qualifizierte Fachkräfte zu finden, wird zunehmend schwieriger. Wir haben diesem Problem bereits vor einigen Jahren den Kampf angesagt und mit unserer Ausbildungsabteilung unsere eigene „Talentschmiede“ gegründet.

Die Förderung des Nachwuchses und eine frühe Integration unserer Auszubildenden ins Unternehmen spielen für uns eine wichtige Rolle. Unsere zertifizierten Ausbilder arbeiten dabei eng mit den Berufsschulen und der IHK zusammen, um unsere Auszubildenden theoretisch und praktisch bestmöglich auf kommende Herausforderungen vorzubereiten.

Und die Arbeit zahlt sich aus: in diesem Jahr belegen wir Platz 4 im Ranking der TOP 20 Ausbildungsbetriebe der Internetagenturbranche des Fachmagazins iBusiness. Dabei wurde die Ausbildungsquote von über 100 Agenturen ab einer Umsatzgröße von 2,5 Mio. EUR untersucht. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir uns damit noch einmal um zehn Plätze steigern.

Dieses Ergebnis bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, auch zukünftig weiter in unsere Auszubildenden zu investieren.