Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480
Schnorr Relaunch

Neuer Webauftritt für die Schnorr GmbH

Die SCHNORR GmbH gehört zu den international führenden Herstellern von Tellerfedern und Schraubensicherungen. Das Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus Stanz- und Feinschneidprodukte sowie Tiefziehteile für Kunden aus den verschiedenen Branchen.

Um bestens für die Anforderungen der digitalen Welt gerüstet zu sein, entschied sich die SCHNORR GmbH für die Realisierung eines vollständigen Webseiten-Relaunches. Hierbei wurde neben der Konzeption und dem Design auch die technische Umsetzung im Front-und Backend von der avenit AG übernommen. Dabei kam die neuste Version des bewährten Content-Management-System TYPO3 zum Einsatz.

Der Sicherstellung einer optimalen User Experience kam im Zuge des Relaunches große Bedeutung zu. Der neue Produktfinder und die Warenkorb-Funktion stellen sicher, dass die Nutzer schnell und einfach Informationen zu den gewünschten Produkten erhalten. Dank der integrierten Händelersuche mit interaktiver Weltkarte finden Nutzer mit nur wenigen Klicks den für ihr Land zuständigen Händler.

Um eine optimale User Experience auch auf mobilen Endgeräten zu gewährleisten, wurde die Webseite im responsive Design umgesetzt.

Ausführliche Informationen zur neuen Webseite der SCHNORR GmbH finden Sie in unserer Referenz.

Zur Referenz