Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480
FIS GmbH Relaunch neu

Umfassender Responsive Relaunch für die FIS GmbH

Beim ersten Livegang in diesem Jahr, war das neue Jahr gerade Mal zwei Tage alt. Die FIS GmbH – zertifizierter SAP-Spezialist aus Grafenrheinfeld - startet durch diesen Responsive Relaunch daher gut gerüstet und mit einem komplett neu gedachten Webauftritt in 2017.

Damit dieses Ziel erreicht werden konnte, wurden im Jahr davor die Weichen gestellt: die Konzeption, das Design, die Technik und auch die Content-Erstellung wurden vollständig durch avenit umgesetzt.

Basis für die Content-Erstellung war eine detaillierte Keyword-Analyse, bei welcher Keywords auf künftige Seiten gematcht wurden. Danach wurden in enger Abstimmung mit FIS Autorenbriefings für jede Seite erstellt, welche durch professionelle Texter mit branchenbezogenem Fachwissen bearbeitet wurden.

Im Rahmen der technischen Umsetzung lässt sich der neue Formulareditor besonders herausstellen. Durch ihn ist es möglich, einfach und flexibel Formulare für unterschiedlichste Anforderungen anzufertigen und diese dann per XML in das CRM-System von FIS zu exportieren.

Damit der Go-Live zu Jahresbeginn ohne große Zwischenfälle stattfinden konnte, wurde in den zwei Wochen vor dem Go-Live ein suchmaschinenfreundlicher Relaunch durchgeführt, um die Rankings der alten Seite auf die neue Seite zu übertragen.

Ausführliche Informationen zum neuen Webauftritt der FIS GmbH finden Sie in unserer Referenz.

zur Referenz