Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480
Schöck Relaunch

Umfassender Webseiten-Relaunch für die Schöck Bauteile GmbH

Auch die Schöck Bauteile GmbH - führender Anbieter für Lösungen im Bereich der Wärme- und Schalldämmung aus Baden-Baden- startet mit einer komplett neuen Webseite ins Jahr 2017.

Die Weichen für dieses umfangreiche Projekt wurden bereits 2015 gestellt. In einer 8-monatigen Konzeptions- und Designphase wurde in enger Zusammenarbeit mit der Schöck Bauteile GmbH die neue Webseite entworfen. Besonders hervorzuheben ist das neu entwickelte Bedienkonzept. Die Navigationsstruktur wurde überarbeitet und an die durch die zunehmende Nutzung von Smartphones und Tablets veränderten Nutzungsgewohnheiten angepasst. Aufwändiges Klicken durch viele Unterseiten entfällt auf der neuen Seite künftig.

Auch die technische Umsetzung des Projekts wurde von der avenit AG übernommen. Fast ein Jahr arbeiteten unsere Spezialisten daran, das unternehmenseigene CMS-System vivego optimal an die Wünsche und Bedingungen des Kunden anzupassen. Im Rahmen der technischen Umsetzung lässt sich vor allem der neue Produktfinder herausstellen, welcher die Nutzer Schritt für Schritt vom Bauteil bis zum passenden Produkttyp für die jeweilige Einbausituation führt.

Um die Rankings und somit die Sichtbarkeit der Schöck-Webseite in der Google-Suche zu sichern, wurde vor dem Go-Live zudem ein suchmaschinenfreundlicher Relaunch durchgeführt.

Ausführliche Informationen zum neuen Webauftritt der Schöck Bauteile GmbH finden Sie in unserer Referenz.

zur Referenz