Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480
Neues Teammitglied Patrick Jost

Wir begrüßen ein neues Teammitglied!

Ein neuer Frontend-Entwickler unterstützt seit Anfang März unser avenit-Team

Patrick Jost hat sein Studium der Wirtschaftsinformatik an der HS Karlsruhe absolviert. Er war bereits während seines Studiums als App- und Frontend-Entwickler in der Cyber Manufaktur, einer kleinen Internet- und Designagentur in Karlsruhe, tätig. Dort konnte er umfassende Kenntnisse in den Bereichen User Experience und responsive Webdesign erwerben. Er entwickelte die App Kibunet, mit welcher kreativ Kinderbücher auf dem iPad erstellt werden können.

Seine Fähigkeiten und Kenntnisse konnte er während seiner Tätigkeit bei der Cyber Manufaktur ausbauen und sich Know-how in Moderations- und Workshopformaten aneignen. Als ausgebildeter Scrum-Master betreute er auch Software Teams in großen Unternehmen (u.a. BOSCH und DM).

Den stetigen Wissensdurst an innovativen Ideen und Technologien versucht er als Organisator des Produktmanagement Forums „Product-Insigts-Meetup“ in Karlsruhe zu stillen: Dieses soll Produktmanagern und StartUp-Unternehmen eine Plattform zur Weiterbildung sowie zum Austausch und Networking bieten.

In seiner Freizeit schaut Patrick gerne Fußball und ist auch selbst aktiver Spieler. Er unternimmt viel mit seinen Freunden und geht gern ins Kino.

Wir freuen uns, ihn als Verstärkung in der Frontend-Entwicklung begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Patrick einen guten Start!