Gesine hat miterlebt, wie Facebook und Instagram immer beliebter wurden. Da sie es wichtig findet, mit der Zeit zu gehen, hat sie angefangen, sich mit digitalem Marketing zu beschäftigen - dabei hat sie ihre Kompetenzen stetig ausbauen können. Besonders schätzt Gesine am Marketing, dass man immer wieder etwas dazulernen kann, was sie sehr spannend findet.
In ihrer Freizeit kocht sie eigene Marmelade, liest sehr viel und verreist gerne.
3 Fragen an Gesine
Welche historische Persönlichkeit würdest du gerne als Mentor im digitalen Marketing haben und warum?
Ich bin ein großer Fan von Romy Schneider und bewundere, wie sie erwachsen wurde in einer Gesellschaft, die sie in eine bestimmte Rolle gedrängt hat. Ein Gespräch mit ihr wäre unglaublich bereichernd – ich könnte viel darüber lernen, wie man sich im Umgang mit den Medien verhält und seine Privatsphäre besser schützt.
Wenn du eine Zeitmaschine hättest, in welche Ära würdest du reisen, um dort digitales Marketing zu betreiben?
Mit dem heutigen Wissen - in die 90er. Damals dominierten Printmedien und analoge Technologien. Es wäre spannend zu erkunden, welche Möglichkeiten sich eröffnet hätten. Man könnte die Anfänge von Boybands und der Popkultur aktiv begleiten und nicht nur durch Zeitschriftenausschnitte erleben.
Welche Farben würdest du wählen, um deine Persönlichkeit darzustellen?
Definitiv pink – bunt, leuchtend und auffallend. Ich glaube, das braucht man heutzutage. Pink ist eine Farbe, die sehr positiv strahlt.