News

avenit wird 20

Vor 20 Jahren gründete unser Vorstandsvorsitzender Christian Seifert mit 23 Jahren die avenit AG. Wir haben ihm drei Fragen gestellt, um die letzten 20 Jahre Revue passieren zu lassen.

 

Christian, was war in den letzten 20 Jahren avenit das schönste Erlebnis, an das du dich erinnern kannst?

„Das ist wirklich schwer zu sagen. Es gab viele sehr schöne Momente, geschäftliche aber natürlich auch private wie Geburten und Hochzeiten, die fast noch wichtiger sind. Verständlicherweise zuallererst meine eigene - in der Mittagspause - aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn ich einen Moment heraussuchen müsste, an den ich immer wieder gerne „geschäftlich“ zurückdenke, dann war es der Moment als Meiko uns 2002 mit dem Relaunch ihrer Seite beauftragt hat. Es war August und wir hatten kurz vorher auch den Auftrag des Europa-Parks erhalten. Da habe ich gespürt, dass wir mit der avenit AG wirklich Großes erreichen können. Das war damals nach dem Ausbruch der Dotcom-Krise im Jahr 2001 wirklich essentiell. Ich glaube ohne diesen Moment hätten wir vielleicht aufgehört oder hätten einen anderen Weg eingeschlagen.
Besonders schön ist, dass Meiko seit daher unser Kunde ist.“

 

Und worauf bist du heute besonders stolz?

„Es gilt eigentlich dasselbe wie bereits bei der ersten Frage – es gibt so viele Momente, in denen ich voller Stolz bin auf die unternehmerischen aber vor allem persönlichen Entwicklungen von meinen Kollegen.

Aktuell bin ich jedoch extrem stolz auf unser Redbook, unsere Führungsleitlinie, weil es unseren Weg hin zu einem immer besseren Unternehmen verkörpert.

Ich bin sehr stolz darauf, welchen großen Schritt wir letztes Jahr mit der neuen Strategie gemacht haben und wie unglaublich toll sich die Kollegen den Zielen trotz großer Herausforderungen voller Energie widmen und das mit großartigem Erfolg!

Hier sehe ich das, für was ich die avenit AG im tiefsten Herzen gegründet habe: Menschen entdecken Fähigkeiten, bei denen sie vorher nie gedacht haben, dass sie diese entwickeln können.“

 

Und was, würdest du sagen, ist das Erfolgsrezept?

„Es hört sich abgedroschen an, aber es ist wirklich so: Liebe! Liebe zu sich selbst und zu dem, was man tut. Das Thema Leidenschaft ist das einzige was einen antreibt und ich habe das große Glück, Menschen gefunden zu haben, die mit mir eine Leidenschaft teilen: Die Leidenschaft, das Beste in sich zu suchen und zu finden!

 

Im Namen aller Mitarbeiter/innen der avenit AG bedanken wir uns zum einen bei unserem Vorstandsvorsitzenden Christian Seifert, ohne den es uns heute so gar nicht geben würde, aber natürlich auch bei all unseren Kunden, die uns in den letzten 20 Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche 20 Jahre!

mehr News