Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480
Neue Mitarbeiter Dennis und Marcel

Weitere Verstärkung unseres avenit-Teams.

Die avenit AG wächst weiter! Zwei neue Mitglieder unterstützen seit September unser Team in der Webentwicklung.

Bereits zum zweiten Mal dürfen wir Dennis Geisert in unserem Team begrüßen. Er studiert aktuell im siebten und damit letzten Semester Allgemeine Informatik an der Hochschule Furtwangen. Nachdem er im vergangenen Jahr sein Praxissemester bei uns absolviert hat, erweitert er nun erneut unser Team und schreibt bei uns seine Bachelorthesis zum Thema „Integration von CDN-Funktionalitäten auf Basis von Amazon Cloudfront in bestehende Frameworks und Deploymentprozesse“.

Privat verbringt er seine Zeit sehr gerne mit Freunden oder Computer- und Konsolenspielen. Auch Segeln und Bogenschießen gehören zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Marcel Härter studiert derzeit Angewandte Informatik an der Hochschule Offenburg. Seine Leidenschaft für die Anwendungsentwicklung entdeckte er, als er ein Buch über Delphi geschenkt bekam, woraufhin das Tüfteln seinen Lauf nahm. Nur wenige Zeilen Code haben zumeist eine große Auswirkung – das fasziniert ihn. Was ihm bisher noch in seinem Erfahrungsschatz fehlte, ist die webbasierte Softwareentwicklung. Aus diesem Grund nahm er die Herausforderung gerne an und hat im September begonnen, sein Praxissemester bei uns zu absolvieren. Für ein halbes Jahr wird er nun unser Team verstärken und sich dabei insbesondere mit PHP und Schnittstellen zwischen Webdiensten beschäftigen.

In seiner Freizeit liebt er es, Fotos in der Natur zu machen. Auch das Wandern, gerade in den Bergen, gehört zu seinen Hobbys. Neben seiner Affinität zur Veranstaltungstechnik, spielt er gerne Gitarre oder steht als Sänger auf der Bühne.

Wir freuen uns sehr, Dennis und Marcel bei uns willkommen zu heißen und wünschen ihnen eine gute und spannende Zeit!