Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480
Neue Mitarbeiter Max und Marco

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!

Wir freuen uns sehr über weiteren Zuwachs in unserer Talentschmiede!

Seit Anfang September dürfen wir Max Nebelin als angehenden Fachinformatiker im Team der Web-Entwicklung dazuzählen. Max hat zuvor seine Fachhochschulreife an der Gewerblich-Technischen Schule in Offenburg abgeschlossen.

Bereits im Alter von 13 Jahren hatte er sich seinen ersten PC gekauft, womit sein Interesse geweckt wurde in diesem Bereich zu arbeiten. Früh entdeckte er die Leidenschaft für Javascript, HTML und CSS und absolvierte das technische Berufskolleg, um sein Wissen zu vertiefen. In seiner Freizeit geht Max gerne mit seinem Vater fischen und jagen, aber auch mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio.

Ebenso unterstützt uns Marco Schuler seit Anfang September in der Anwendungsentwicklung als Auszubildender im Bereich Fachinformatik. Vor dem Start seiner Ausbildung hat Marco sein Abitur am Informationstechnologischen Gymnasium in Offenburg abgeschlossen.

Schon in der Schule entdeckte Marco schnell sein Interesse an der Informatik. In seiner Freizeit programmiert er leidenschaftlich gerne Computerspiele und beschäftigt sich mit Designprogrammen wie Unity und 3D Modelling Programmen. Als Ausgleich darf der Sport für Marco nicht fehlen, weswegen er regelmäßig Handball spielt.

 

Bereits im ersten Ausbildungsjahr lernen unsere Auszubildenden alle wichtigen Grundlagen, um erste kleine Webprojekte selbst umzusetzen. Dazu gehören nicht nur die wesentlichen Kenntnisse im Bereich der Programmierung, sondern auch der sichere Umgang mit dem Content Management System TYPO3.

Durch ergänzende Einblicke in das UX Design und erste Kontaktpunkte mit Kundenprojekten, werden in diesem wichtigen Einstiegsjahr viele Impulse gesetzt, um die Auszubildenden für die kommenden Herausforderungen bestens vorzubereiten.

Wir freuen uns, unsere beiden neuen Auszubildenden in unserer Familie zu begrüßen!