News

Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter

Die avenit AG wächst in allen Bereichen stark weiter. Somit freuen wir uns immer neue Teammitglieder begrüßen zu dürfen und auf starke Unterstützung in den Abteilungen Backend und Forschung und Entwicklung.

Seit Anfang September dürfen wir David Hoof als Stundent im Praxissemester in der Abteilung Forschung und Entwicklung dazuzählen. David studiert derzeit an der Hochschule Offenburg und arbeitet dort auf seinen Bachelor of Arts in Angewandter Informatik hin.

Früh entdeckte er die Leidenschaft am Ausprobieren neuer Frameworks und der Entwicklung von kleineren Programmen und Videospielen, womit der Grundstein für die Entscheidung, diesen Beruf ausüben zu wollen, gelegt war. In seiner Freizeit programmiert David, spielt Videospiele und unternimmt zum Ausgleich gerne etwas mit seiner Familie und Freunden.

Ebenso unterstützt uns Laurin Maier seit Kurzem als Anwendungsentwickler in der Abteilung Backendentwicklung. 2014 hat er sein Studium der Angewandten Informatik an der Hochschule Offenburg begonnen und sowohl sein Praxissemester, als auch seine Bachelor-Thesis bei der avenit AG absolviert.

Da Laurin sein Hobby zum Beruf gemacht hat, programmiert er gerne auch privat. Als Ausgleich zur täglichen Arbeit spielt er seit seiner Kindheit Gitarre. Neben der Mitgliedschaft im Musikverein Kappelrodeck, in dem Laurin E-Bass spielt, ist er auch Mitglied im Tanzkreis für Standardtänze, wo er regelmäßig das Parkett unsicher macht.

Wir freuen uns sehr, dass beide Teil unseres Teams sind und wünschen einen erfolgreichen Start!

mehr News