Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480
CertiFUNcation Day

CertiFUNcation Day 2018

Erneut ein erfolgreicher CertiFUNcation Day im Phantasialand Brühl!

Für unsere TYPO3 Entwickler standen am 13. Juli dieses Jahres nicht nur wilde Achterbahnfahrten auf dem Programm, sie konnten ebenso ihre TYPO3 Kenntnisse im Rahmen des CertiFUNcation Day erfolgreich zertifizieren lassen.

Mirko, Phillipp und Sven haben alle erfolgreich die TYPO3 CMS Certified Developer Zertifizierung abgeschlossen und sind jetzt offizielle TYPO3 Developer. Unser Projektleiter Sven Nußbaum konnte sich zudem das TYPO3 CMS Certified Consultant Zertifikat sichern.

 

Was beinhaltet die Zertifizierung?

Die „TYPO3 CMS Certified Developer“ Zertifizierung wurde im Jahr 2016 eingeführt und ist für all jene, die ihre TYPO3 Kenntnisse im Bereich der Extension-Programmierung testen und dokumentieren möchten. Die anspruchsvolle Prüfung umfasst Themen wie Architecture, TYPO3 Security, Errors and Validations, Caching, Repositories and Query Manager, Exception handling and Debugging, Documentation, und vieles mehr.

Für die Berater kam im Jahr 2017 die Zertifizierung als „TYPO3 CMS Certified Consultant“ hinzu. Prüfungsrelevante Themen sind TYPO3 Technologie und Terminologie, Projektmanagement, Deployment-Workflows, Grundwissen zu Server- und Netzwerkinfrastruktur, Beratungs- und Moderationstechniken, Sicherheit, Wartung und Lizenzwissen.

Die Vorträge befassten sich außerdem mit den Neuerungen der kommenden TYPO3 Version und die Vertiefung des TYPO3-Wissens.

 

Die Zertifizierung gibt unseren Kunden Sicherheit

Da das TYPO3 Team einen globalen Standard zur Zertifizierung entworfen hat, gelten diese als Qualifikationsnachweis über vorhandene TYPO3 Kenntnisse.

Durch die Zertifizierung stellen wir zum einen sicher, dass intern alle Mitarbeiter über ein hohes und gleichwertiges Know-How verfügen. Zum anderen möchten wir unseren Kunden dadurch die Sicherheit geben, einen Partner zu haben, mit dem sie auch komplexe Projekt erfolgreich umsetzen können.

„Die bestandene Zertifizierung bestätigt unseren hohen Qualitätsstandard und gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass wir diesen in jedem Projekt einsetzen. Ich bin sehr stolz auf mein Team.“
– Christian Seifert, CEO avenit AG

 

Wir gratulieren euch zur bestandenen Prüfung und vielen Dank für euer Engagement!