Online-Ausdruck

avenit AG, Marlener Straße 2, 77656 Offenburg
T: +49 781 919 369 - 0, F: +49 781 919 369 - 99
USt-Id: DE 212 569 480
Azubizuwachs

Wir heißen unsere neuen Auszubildenden herzlich willkommen!

Seit Anfang August gehören Stefan Sommerfeld und Philipp Schneider zu unserer „Talentschmiede“ und werden Stück für Stück in die Webentwicklung eingeführt.

Stefan Sommerfeld absolvierte sein Abitur mit Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik auf dem Technischen Gymnasium in Lahr. Seine Begeisterung für die Webprogrammierung entdeckte er bereits während der Oberstufe, als es beim Thema „Upcycling“, darum ging, ein Produkt zu entwickeln und durch eine entsprechende Webseite zu vermarkten. Von da an baute er seine Fähigkeiten durch ein Selbststudium sowie zahlreiche eigene Projekten aus und entschloss sich, eine Ausbildung als Anwendungsentwickler zu beginnen.

Neben seiner Vorliebe für moderne Web-Technologien hegt Stefan auch eine große Affinität zu den Themen Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing. In seiner Freizeit schaut er sehr gerne Filme und Serien, treibt regelmäßig Sport und geht auch kreativen Tätigkeiten nach, wie dem Designen mit Photoshop und Illustrator.

Philipp Schneider schloss sein Fachabitur am Berufskolleg im Bereich der Technischen Dokumentation in Tettnang am Bodensee ab. Für sein Studium der Angewandten Informatik kam er vor zwei Jahren nach Offenburg. Bereits seit vier Jahren interessiert er sich verstärkt für die Designumsetzung von Webseiten und deren Programmierung. So schrieb er die Website pincrowd.de, auf der Mitglieder Kleinanzeigen für ihre Stadt schalten können.

In seiner Freizeit spielt er gerne Gitarre und Klavier und interessiert sich für Filme wie auch für die Schauspielerei. Darüber hinaus eignet er sich gerne Wissen über neue Bereiche der Webentwicklung an oder geht Shoppen.

Für die nächsten drei Jahre werden Stefan und Philipp die Anwendungsentwicklung der avenit AG verstärken. Wir freuen uns sehr, die beiden bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen viel Spaß bei ihrer Ausbildung!